05.03.2018 16:29 Uhr in IT und Software

Eizo bietet anwenderfreundliches Farbmanagement für Ilford

Eizo bietet anwenderfreundliches Farbmanagement für Ilford Anwenderfreundliche Farbmanagement-Software: Quick Color Match von Eizo für Ilford.

Quick Color Match erlaubt automatisches Zusammenspiel von Monitor, Software, Papier und Drucker

Ilford bietet eine Auswahl ihrer feinsten Papiere für Eizos Farbmanagement-Software Quick Color Match. Dazu gehören: Gold Fibre Silk, Gold Fibre Gloss, Smooth Cotton Rag, Textured Cotton Rag, Smooth Pearl und Smooth Gloss.

Eizos Farbmanagement-Software: »Quick Color Match«
Quick Color Match ist eine sogenannte Screen to Print (also: Monitor zu Druck)-Softwarelösung für die korrekte Wiedergabe von Farben. Sie vereinfacht die Farbmanagement-Systemeinstellungen für Künstler und Fotografen. Quick Color Match versteht sich als Antwort auf die Komplexität des Screen to print-Workflows. Als Option bietet sie Anwendern eine einfache Handhabung, um farbverbindliche Ausdrucke auf dem Papier ihrer Wahl zu erzielen.

Quick Color Match ist aus der Zusammenarbeit zwischen Adobe, Canon, Eizo und Epson entstanden. Die Zusammenführung von Know-How und Erfahrung dieser kreativen Industriegrößen sowie die Erweiterung um führende Papierspezialisten, ermöglicht es Eizo, seine Color Matching und Printing Workflow-Lösungen sowohl Fotoenthusiasten als auch Profifotografen nahezubringen.

Die meisten Monitore in Eizos ColorEdge-Palette unterstützen die Quick Color Match-Software. Damit gibt ColorEdge seinen Anwendern zahlreiche Optionen, um einen kompletten und zuverlässigen Workflow zu nutzen und damit kreative fotografische Projekte zu realisieren.

Informationen zu Eizo
Eizo (TSE:6737) ist das japanische Wort für „Bild“ und der Name eines weltweit führenden Herstellers von High-End-Monitorlösungen. Eizo integriert Hardware- und Softwaretechnologien inklusive Beratung, Webhosting und andere Dienstleistungen, um Kunden in den Bereichen Business, Grafik, Gaming, Medizin, Schiff-Fahrt, Flugsicherung, etc., dabei zu helfen, komfortabler, effizienter und kreativer zu arbeiten.
Mit Hauptsitz in Hakusan, Japan, verfügt Eizo über Stätten für Forschung, Entwicklungs und Produktion in Japan, China, Deutschland und den U.S.A.. Eizo ist in über 80 Ländern vertreten.

Informationen zu Ilford
Gegründet im Jahre 1879, ist Ilford eine der ältesten Fotomarken. Mit einer Historie, die über 135 Jahre umspannt, ist Ilford bis zum heutigen Tage das Synonym für professionelle Qualität.

Bildunterschrift

Zur Veröffentlichung: Kontakte und Infos
https://www.eizo.de/rund-um-eizo/neuigkeiten/presse/farbmanagement-software-quick-color-match-unterstuetzt-ilford-papiere; http://www.ilford.eu; https://www.facebook.com/ilfordimaging

Informationen zu Eizo