08.08.2012 14:08 Uhr in Marketing und Vertrieb

elblabs startet InGame Advertising Network für Social-, Online- und Mobile-Games

Neues Start-up für InGame Advertising aus Hamburg

Hamburg, 08. August 2012: Die elblabs GmbH aus Hamburg startet ein auf Social-, Online- und Mobile-Games spezialisiertes InGame Advertising Network. Das Start-up übernimmt mit seinem GameAdTrading Portal (www.gameadtrading.com) die Vermittlung zwischen Spieleentwicklern und Advertisern. elblabs bietet Spieleentwicklern eine komfortable Integration von Werbung in alle mit Unity3D entwickelten Games und ermöglicht Advertisern eine unkomplizierte Auslieferung von Werbemitteln. Um Werbetreibenden einen einfachen Einstieg ins InGame Advertising zu ermöglichen, liegen standardisierte Werbeformate und die performancebasierte Aussteuerung von Anzeigen im Fokus der Gründer Björn Gawenda und Sebastian Wendrich. elblabs startet heute die Beta-Version des GameAdTrading Portals und präsentiert die eigene InGame Advertising Lösung auf der gamescom. Terminanfragen für ein Treffen in Köln können an wendrich@elblabs.de gerichtet werden.

elblabs setzt auf die populäre Unity3D Engine und bietet mit dem kostenlosen GameAdSDK Spieleentwicklern eine komfortable Lösung zur Integrierung von Werbeformen in Games. Advertiser können über das GameAdTrading Network kurzfristig performance- und brand-basierte Kampagnen einbuchen und die stetig wachsende Zielgruppe der Gamer erreichen. Um Werbetreibenden den Einstieg in das InGame Advertising zu vereinfachen, wurden bekannte Preismodelle aus dem Online Marketing (CPM, CPC, CPL) übernommen.

„Social-, Online- und Mobile-Games sind heute weltweit für Millionen von Menschen fester Bestandteil ihres Alltags. Gleichzeitig hat sich die primäre Mediennutzung Richtung Internet und Smartphone verschoben. Die Nutzer verbringen damit immer mehr Zeit mit Online- und Mobile-Games. Diese Zielgruppe können wir nun optimal erreichen und dem InGame Advertising einen neuen Markt eröffnen“, erklärt Sebastian Wendrich, Gründer von elblabs, den Start des neuen InGame Advertising Networks.

elblabs ist für den Ausbau des eigenen InGame Advertising Networks an weiteren Partnerschaften mit Spieleanbietern und Advertisern interessiert. Um einen Termin für die gamescom zu vereinbaren, schreiben Sie bitte an wendrich@elblabs.com.

Weitere Informationen über das GameAdTrading Portal finden Sie auf www.gameadtrading.com und über elblabs auf www.elblabs.com.

Über elblabs GmbH
Die elblabs GmbH mit Sitz in Hamburg existiert seit Anfang 2012 und ist auf InGame Advertising spezialisiert. Gegründet wurde das Start-up von Björn Gawenda und Sebastian Wendrich mit dem Ziel im Bereich InGame Advertising eine Vermarktungsplattform für Spieleentwickler und Werbetreibende zu etablieren. Mit standardisierten Werbeformaten für Advertiser und einem kostenlosen GameAdSDK zur einfachen Integrierung für Spieleentwickler bietet das GameAdTrading Network eine optimierte InGame Advertising Lösung für Unity3D basierte Social-, Online- und Mobile-Games an. Advertiser und Publisher finden weitere Informationen über elblabs auf www.elblabs.com und über das GameAdTrading Network auf www.gameadtrading.com.