15.02.2016 10:05 Uhr in Marketing und Vertrieb

Epsilon ist der Marktführer für Kundenbindungslösungen

Epsilon ist der Marktführer für Kundenbindungslösungen Epsilon

Vor kurzem wurde Epsilon zum weltweiten Marktführer für Kundenbindungslösungen für Großunternehmen benannt.

Epsilon wird im Januarbericht „The Forester WaveTM: Customer Loyalty Solutions For Large Organizations, Q1 2016“ der Forrester Research, Inc. zum Marktführer ernannt.

Der Bericht gibt an, dass Epsilon „über die meiste Erfahrung verfügt, große Programme zu handhaben… Marketers schätzen branchenübergreifend die enorme Bandbreite von Epsilons Angeboten und Technologien zur Kundenbindung sowie sein Wissen über die aktuellen Marketing-Trends.“

Epsilon erhielt die höchste Punktzahl in der Kategorie Strategie, in der die Vision sowie der konkrete Plan in Abhängigkeit von Kundenzufriedenheit jedes Anbieters, die F&E Investition und die Unternehmensleistung unter Beachtung von Kundenwachstum, Expansion sowie Retention bewertet wurden. Epsilon erreichte unter den ausgewählten Unternehmen in der Unterkategorie der Partnerschaften ebenfalls die bestmögliche Punktzahl und erzielte dasselbe Ergebnis in der Unternehmensleistung.

Für sein aktuelles Angebot erhielt Epsilon in der Unterkategorie Technologie-Plattform-Ressourcen für seine Loyalitäts-Lösungs-Plattform „Agility Loyalty“ die zweithöchste Punktzahl. Der Bericht lobt besonders das Engagement von Epsilon zur Steigerung der Transparenz und Marketer-Kontrolle durch eine wesentliche Überarbeitung der Programmierschnittstelle und dem Entwickler-Portal.

Forrester hebt in seinem Bericht positiv heraus, dass „im Einklang mit Forresters Vision von Loyalität über das Programm hinaus, die Produktweiterentwicklung von Epsilon darauf setzt, seine Fähigkeit der Kundenbindung mit seinen gesamten Marketinglösungen zu kombinieren, um nützlichere Kundeneinblicke zu bieten, die Reichweite von Marketers zu erweitern und loyale Kunden zu erkennen.“

Aus dem Bericht geht hervor, „dass es eine der Top-Marketing-Prioritäten für 80% der Entscheidungsträger in großen Unternehmen ist, die Kundenbindung zu verbessern. Deswegen suchen sie Loyalitäts-Lösungen, die Unternehmen helfen, Kunden zu identifizieren, Verhalten zu belohnen und zu tieferen Bindungen führen.“

„Epsilon freut sich, dass Forrester unsere Stärke der Kundenbindungssysteme bewertet und uns als Marktführer anerkannt hat“, so Swen Krups, Vizepräsident EMEA bei Epsilon. „Das Loyalitätsparadigma verlagert sich von der Denkweise der Loyalität als ein Programm, das sich auf Transaktionen fokussiert, zu einer Komplettlösung, die sich auf Kundenerfahrung und Mitgliederengagement zentriert. Die Investitionen, die Epsilon in seine Kundenbindungslösungen tätigt, erlauben es unseren Kunden – renommierte Marken wie Walgreens, JC Penney und Dunkin‘ Brands – wertvolle Kundeneinblicke zu nutzen, um loyale Kunden zu erkennen, zu belohnen und zu binden.“

Den vollständigen „The Forester WaveTM. Customer Loyalty Solutions For Large Organizations, Q1 2016“ Bericht können Sie gerne bei Epsilon unter www.epsilon.com/de/kontakt anfordern.

Über Epsilon
Epsilon ist der weltweit führende Anbieter von Dienstleistungen, zur Herstellung von persönlichen Beziehungen zwischen Menschen und Marken. Als allumfassendes, globales Marketing-Unternehmen der neuen Art setzt Epsilon auf ein Agenturmodell, das die vom Konsumenten dominierte Welt ins Zentrum positioniert. Epsilon nutzt das Potential umfangreicher Daten, bahnbrechender Technologien, kreativer Kompetenz und innovativer Ideen, um damit herausragende Ergebnisse für seine Kunden zu erzielen und so den Marken- und Unternehmenswert zu steigern. Dies spiegelt sich auch im Ranking von Ad Age wider: Die englischsprachige Werbe- und Marketing-Publikation listet Epsilon als weltweit führende CRM/Direktmarketing-Agentur und als größte US-Agentur in allen Disziplinen. Weltweit beschäftigt Epsilon über 7.000 Mitarbeiter in 70 Büros.

Epsilon ist ein Unternehmen der Alliance Data Inc. Für weitere Informationen besuchen Sie www.epsilon.com/de/, folgen Sie uns auf Twitter @Epsilon.de, senden Sie uns eine E-Mail an info_de@epsilon.com oder rufen Sie uns an unter: + 49 (0) 211 91387 0.

Ansprechpartner: Henrike von Schau
Anschrift: Firefly Communications