07.03.2014 10:32 Uhr in Gesundheit und Medizin

Erfahrungsaustausch zu dem Thema Anti Aging in Facebook & Co.

Erfahrungsaustausch zu dem Thema Anti Aging in Facebook & Co. Erfahrungsaustausch zu dem Thema Anti Aging in Sozialen Netzwerken

Das Wissen um Prävention, Fitness und Beauty

Die ewige Schönheit war schon immer ein Traum der Menschheit. Gleichzeitig wird unsere Gesellschaft im Schnitt jedoch älter. "Anti-Aging" ist ein Stichwort aus der aktuellen Zeit. Was kann ich tun, um jünger zu bleiben? Diese Diskussion soll nun auch in den sozialen Netzwerken stattfinden. Dazu hat der Social Media Publisher expalas aus Frankfurt am Main neue Kanäle erstellt.

Die ewige Jugend war schon immer eine Sehnsucht der Menschheit. Parallel dazu wird unsere Gesellschaft im Durchschnitt immer älter. "Anti-Aging" ist das Stichwort aus der aktuellen Zeit. Was kann ich tun, um ansehnlich zu bleiben? Dieser Informationsaustausch soll nun auch in den sozialen Medien geschehen. Dazu hat der Social Media Publisher expalas aus Frankfurt neue Kanäle ins Leben gerufen.

+++ Alle Infos unter http://www.y54.de/n8pq +++

Wenn es darum geht, jung und attraktiv zu bleiben, mangelt es sicher nicht an gut gemeinten Tipps, Dienstleistungen und Produkten. Von Büchern über Kosmetik, von der Ernährung bis zu Produkten aus dem Fitnessbereich. Das Angebot ist umfangreich und verwirrend. Jetzt geht es darum, zum Thema "Antig-Aging" Meinungen auszutauschen. Was geht? Wer empfiehlt was?

Dazu hat der Internetdienstleister expalas ein spezielles Blog entworfen, eine Facebook-Seite und einen Twitter-Kanal. Dabei geht es weniger darum, selbst als Experte aufzutreten, sondern eine Möglichkeit zu schaffen, in dem die unterschiedlichen Sichtweisen zusammengeführt und besprochen werden können.

Immer wieder hört man von Geheimtipps der Sternchen aus Hollywood, liest von neuen Ergebnissen aus Forschungslabors und Meinungen der Profis aus unterschiedlichen Fachbereichen. Für den Verbraucher ist es schwierig, die meist widersprüchlichen Empfehlungen für sich im Alltag umzusetzen. Trotzdem ist es hilfreich, sich gezielt zu informieren und das vorhandene Wissen zu vergleichen.

Die Internetspezialisten von expalas wissen, dass es gerade im Internet von Vorteil ist, die unterschiedlichen Empfehlungen zu einem Thema schnell und zeitnah vergleichen zu können. Daher will man in den Kanälen schnell auf aktuelle Entwicklungen im Bereich "Anti-Aging" eingehen und zur Diskussion anregen. Um ein solches Projekt auch auf gesunde Beine stellen zu können, hat man für die Finanzierung mit EverCell sogar einen perfekten Mediensponsor gefunden. EverCell (http://www.evercell.de) ist ein interessanter Partner aus dem Umfeld der hochwertigen Nahrungsmittelergänzung. Die richtige Ernährung hat einen großen Einfluss auf die Entwicklung von Körper und Geist. Aber die Alltagsgewohnheiten in unserer aktuellen Gesellschaft machen es uns schwer, sich richtig zu ernähren. Auch ein tragendes Thema im Bereich "Anti-Aging".

Ansprechpartner: Annika Heinz
Anschrift: expalas UG - Service Engineering