24.09.2013 10:23 Uhr in IT und Software

Erfolgreicher DSAG-Kongress 2013 für Premiumsponsor FIS GmbH

Der Jahreskongress der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe (DSAG) machte 2013 Station in Franken. Vom 17. bis 19. September 2013 traf sich die SAP-Szene im NürnbergConvention Center, es lockten 300 Vorträge in 54 Themensitzungen und 175 Aussteller auf 14 000 Quadratmetern. Das diesjährige Motto: „Prozesse im Wandel – Fiktion oder Fakt?“

Die FIS GmbH zählte ein weiteres Mal zu den Premiumsponsoren des Events und präsentierte sich auf einer extragroßen Ausstellungsfläche in der Hallenmitte. Dem Messemotto des Wandels folgend, stellte die FIS Themen der Zukunft in den Vordergrund ihres Kongressauftrittes: mobiler Zugriff auf SAP-Daten, Cloud und SAP-HANA.

Zu SAP HANA informierte die FIS GmbH über das schnelle Auffinden und Bearbeiten großer Datenmengen bei der Artikel- oder Preissuche in FIS/wws® mit der neuen In-Memory-Technologie von SAP. Mobiler Zugriff war Schwerpunkt der Business Unit Smart Products mit ihren Lösungen FIS/crm®, FIS/edc® und FIS/eSales®. Als Spezialist für den Betrieb von SAP-Anwendungen in der Cloud war die Tochtergesellschaft FIS-ASP in Nürnberg dabei, Preisträger des HP und Intel „Mission-Critical Innovation Award 2012“ für „SAP aus der Cloud“. Das Interesse der Messebesucher war beachtlich. Sie konnten sich erklären lassen, wie SAP-Kernprozesse in den vier FIS-ASP-eigenen Rechenzentren zusammen mit dem Partner HP sicher bereitgestellt werden.

Die FIS Informationssysteme und Consulting GmbH ist ein unabhängiges Unternehmen mit rund 480 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das seinen Schwerpunkt in SAP-Projekten hat. In der Tochtergesellschaft FIS-ASP GmbH betreiben und administrieren ca. 70 Spezialisten die SAP-Systeme von Kunden in FIS-ASP-Rechenzentren, die nach den modernsten Standards ausgestattet sind.

Die FIS ist als SAP Systemhaus mit Gold-Status der Partner für die Planung der Systeme, deren Infrastruktur und Implementierung der Systeme bis hin zum Support nach dem Go-Live. Alle von der SAP angebotenen Softwaresysteme und Werkzeuge werden von der FIS GmbH beraten, unterstützt und lizenziert. Die FIS GmbH arbeitet auf allen von der SAP freigegebenen Hardware-Plattformen und pflegt langjährige, gute Partnerbeziehungen zur SAP AG, Walldorf und Wincor Nixdorf, Paderborn. Die FIS GmbH ist selbstverständlich ISO 9001-zertifiziert.

Ansprechpartner: Katharina Kajzer (Marketing)
Anschrift: FIS Informationssysteme und Consulting GmbH
Sprendlinger Landstraße 178
Telefon: 069-299226-24