07.03.2014 09:38 Uhr in Immobilien

Erfolgreicher verkaufen mit Home

Erfolgreicher verkaufen mit Home Abbildung

Der erste Eindruck zählt - Immobilien richtig in Szene setzen

Eine Immobilie verdient die beste Darstellung. Mit Homestaging werden nachweislich höhere Verkaufspreise erzielt, es sind weniger Besichtigungstermine nötig und die Immobilie wird in deutlich kürzerer Zeit verkauft.

Homestaging – was ist das eigentlich? Eine Immobilie wird professionell mit ausgewählten Accessoires wie beispielsweise einem schönen Teppich, einer Pflanze für den Verkauf vorbereitet. Auch Lichteffekte sind wichtig, um die Immobilie in das richtige Licht zu setzen. Dadurch wird eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen, die die Fantasie des Interessenten anregt. Der Kauf eines neuen Zuhauses ist eine emotionale Sache. Die Interessenten sollen sich auf Anhieb wohlfühlen.

„Eine Immobilie verdient die beste Darstellung“, so Birgit Scholz, die Homestaging-Expertin der Dreger Immobilien GmbH. „Mit wenigen Handgriffen und dem Einsatz von einigen Möbeln mache ich Ihre Immobilie zu einer Bühne“. Die Erfahrungswerte bestätigen, dass sich die Immobilie durch ein geschicktes Homestaging in der halben Zeit verkauft und ein bis zu 15 % höherer Verkaufspreis erzielt werden kann. Auch hat sich gezeigt, dass weniger Besichtigungen nötig sind. Birgit Scholz erzielt zusammen mit dem Verkäufer das optimale Ergebnis für die Präsentation. „Zum einen betrifft es die leere Wohnung oder das leere Haus, ebenso aber auch die bewohnte Immobilie, in der sich im Laufe der Zeit viele persönliche Dinge angesammelt haben. Hier gilt es, in Absprache mit den Bewohnern zu reduzieren. Dadurch können sich potenzielle Käufer oder Mieter besser mit der Immobilie identifizieren.“, so Birgit Scholz. Homestaging sei ein sinnvoller Aufwand mit großer Wirkung.

Dreger Immobilien in Hanau (Kontakt unter 06181/95 28 86-12) bietet eine kostenlose Beratung zum Thema Homestaging an – Birgit Scholz erläutert Interessenten aus dem Main-Kinzig-Kreis gerne, wie sie mit Homestaging mehr aus ihrer Immobilie herausholen können.

Ansprechpartner: Andrea Lorenz (Marketing)
Anschrift: Dreger Immobilien GmbH
Darmstädter Str. 12