01.08.2012 17:23 Uhr in Medien und Internet

Erneut Silberpreis für Euroweb Kundin

Erneut Silberpreis für Euroweb Kundin Ein kostbarer Pokal für die Euroweb Kundin

Die Volksstimme berichtet: Internationaler Website-Preis für Brautmodegeschäft

"Erfolgreiche Kooperation der Haldensleberin Ludmila Sperl mit Düsseldorfer Internetagentur", verkündet die Haldensleber Ausgabe der Volksstimme am Donnerstag. "Die ,International Academy of the Visual Arts' in New York hat die Website des Brautmodegeschäfts von Ludmila Sperl aus Haldensleben mit einem ,Silver Award of Distinction', einer Ehrenauszeichnung in Silber, bedacht. Darauf ist die Haldenslebener Unternehmerin zwar stolz, allerdings steht der Pokal nicht in ihrem Geschäft, sondern wird der Düsseldorfer Internetagentur Euroweb übergeben, die die Seite vor allem für internetfähige Smartphones erarbeitet hat."

Insgesamt neun Awards der New Yorker Jury hatte der Full-Service-Internetdienstleister Euroweb aus Düsseldorf vor drei Wochen gewonnen. Drei dieser Awards wurden für Websites ausgelobt, die Euroweb für Mittelständler aus unterschiedlichen Branchen designed hatte, darunter neben der Website für das Brautmodegeschäft die Internetpräsenz der Ballettschule Bargelé aus Dortmund und die Mobile Site der Homöopathie-Praxis Dr. Sandermann aus Mannheim. Seit dem flächendeckenden Siegeszug der mobilen Internettelefone (Smartphones) ist es für Unternehmer inzwischen immer wichtiger, auch über eine Smartphone taugliche Website zu verfügen: Die Menschen nutzen das Internet vermehrt mobil, herkömmliche Websites sind aber zumeist nicht für die Darstellung auf mobilen Endgeräten konzipiert - Schriften und Bilder sind oft nicht zu erkennen, die Datenmengen sind zu groß und strapazieren Geduld und Datenbudgets der Seitenbesucher, die den Vorgang im schlimmsten Fall abbrechen, bevor die Website vollständig angezeigt wird. Mobile Websites werden dieser besonderen Entwicklung hingegen gerecht: Sie werden wegen ihrer geringeren Datenmengen auch bei schwachen Internetverbindungen schnell aufgebaut und sind speziell für die handlichen Geräte, wie Smartphones oder Tablet PCs konzipiert.

Unternehmerin Ludmila Sperl hatte die Zeichen der Zeit erkannt und sich früh darum bemüht, technologisch mitzuhalten. Der New Yorker Jury hat's gefallen. In einigen Monaten wird ihr Link zu einer externen Quellepersönlicher handgefertigter Pokal eingeflogen, der von derselben Designagentur hergestellt wird, die auch dem berühmten Oscar-Filmpreis seine Form gegeben hat.

Damit Unternehmer überprüfen können, ob ihre Unternehmenswebsite fit für die Zukunft ist, hat die Internetagentur eine kostenlose Testwebsite entwickelt: Link zu einer externen QuelleHier können mittelständische Unternehmer prüfen, wie ihre eigene Unternehmenswebsite auf einem Smartphone ausschaut.

Über Euroweb
Die inhabergeführte Link zu einer externen QuelleEuroweb Group mit Sitz in Düsseldorf ist eine der führenden, für den branchenübergreifenden Mittelstand tätigen Internetagenturen in Europa. Das Full-Service-Konzept umfasst insbesondere Webdesign, Unternehmensvideos, Online-Marketing und weitere Internetservices. Seit der Gründung im Jahr 2001 wurde ein flächendeckendes Servicenetz in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Bulgarien mit über 40 Standorten und 650 Mitarbeitern aufgebaut. Die Euroweb Group engagiert sich gesellschaftlich durch die eigens gegründete Link zu einer externen QuelleEuroweb Stiftung und die Link zu einer externen QuelleEuroweb Sportförderung, die unter anderen Turnstar Fabian Hambüchen fördert.