27.04.2015 12:26 Uhr in IT und Software

Erweiterte Geschäftsführung beim SAP-Partner FIS

Erweiterte Geschäftsführung beim SAP-Partner FIS Wolfgang Ebner, neu bestellter FIS-Geschäftsführer der FIS GmbH. Quelle: FIS GmbH

Der SAP Gold Partner FIS GmbH hat seine Unternehmensleitung neu strukturiert.

Zwei langjährige FIS-Mitarbeiter haben seit 1. April 2015 neue Funktionen: Wolfgang Ebner wurde zum Geschäftsführer berufen, die Geschäftsleitung verstärkt sich außerdem um Dieter Ball.

Wolfgang Ebner als neu bestellter FIS-Geschäftsführer ist Gründungsmitglied des Unternehmens und arbeitet seit 1992 am Standort Grafenrheinfeld. Der Diplom-Betriebswirt betreute zunächst Kundenprojekte mit dem Modul-Schwerpunkt Sales and Distribution, war Abteilungsleiter Product Design mit Gesamtprokura und hält seit August 2011 die Gesamtleitung für die Business Unit „Smart Products“. Dieter Ball ist als neues Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für die Gesamtleitung der Business Unit „SAP, Technischer Großhandel und Industrie“. 1995 startete der Wirtschaftsingenieur seine berufliche Laufbahn bei der FIS als SAP-Berater und leitete zuletzt das Consulting „SAP, Technischer Großhandel & Industrie“.

Die Business Unit „SAP, Technischer Großhandel & Industrie“ der FIS GmbH umfasst die Entwicklung und Vermarktung der Warenwirtschaftslösung FIS/wws für den Technischen Großhandel. In der Business Unit „Smart Products“ sind alle branchenübergreifenden Lösungen und Dienstleistungen zusammengefasst.

Die FIS Informationssysteme und Consulting GmbH ist ein unabhängiges Unternehmen mit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das seinen Schwerpunkt in SAP-Projekten hat. In der Tochtergesellschaft FIS-ASP GmbH betreiben und administrieren über 80 Spezialisten die SAP-Systeme von Kunden in FIS-ASP-Rechenzentren, die nach den modernsten Standards ausgestattet sind.

Die FIS ist als SAP Systemhaus mit Gold-Status der Partner für die Planung der Systeme, deren Infrastruktur und Implementierung der Systeme bis hin zum Support nach dem Go-Live. Die FIS GmbH arbeitet auf allen von der SAP freigegebenen Hardware-Plattformen und pflegt langjährige, gute Partnerbeziehungen zur SAP AG, Walldorf und Wincor Nixdorf, Paderborn. Die FIS GmbH ist selbstverständlich ISO 9001-zertifiziert.

Kontakt und weitere Informationen:

FIS Informationssysteme und Consulting GmbH
Christian Lang
Röthleiner Weg 1
D-97506 Grafenrheinfeld
T +49-9723 / 9188-0
in neuem Fenster öffneninfo@fis-gmbh.de
in neuem Fenster öffnenwww.fis-gmbh.de

Ansprechpartner: Frank Zscheile
Anschrift: agentur auftakt
Bergmannstr. 26
Internet: http://www.agentur-auftakt.de