07.03.2014 11:07 Uhr in Tourismus und Reise

„Europa“ – das Wander-Hotel Seiser Alm lädt ein

Den Naturpark Schlern vom Wander-Hotel Seiser Alm aus erkunden

Zahlreiche Wanderwege durch den Naturpark Schlern lassen sich vom Hotel Seiser Alm aus erkunden. Dieser geschützte Park gilt als einer der artenreichsten und ältesten in ganz Südtirol.

Das Europa-Wanderhotel ist durch die Lage zu Fuße des Schlerns und nahe der Seiser Alm prädestiniert für Wander- und Skifreunde. Schon eintausend Höhenmeter hat der Gast überwunden, wenn er am Urlaubsort ankommt. Von der Seiser Alm aus bietet sich ein wunderbarer Ausblick über das Eisacktal und die Burgruine Hauenstein, die Ruine Salegg oder die vielen kleinen sehenswerten Kirchenbauten wie St. Valentin.

Der Naturpark Schlern – rund um das Haus auf der Seiser Alm

Zahlreiche Wanderwege durch den Naturpark Schlern sind empfehlenswert. Denn dieser geschützte Park gilt als einer der artenreichsten und ältesten in ganz Südtirol. Im Winter locken Pisten und Langlaufloipen, Winterwanderungen und Rodelhänge zum Vergnügen im Weiß. Der Familienspaß wird ebenfalls großgeschrieben: Dolomiti Super Kids ist ausgezeichnet für die kleinen Wintersportler geeignet. Liegt kein Schnee, kann man hier allerdings sehr viel mehr als nur Wandern. Denn rund um die Unterkünfte bietet sich die Möglichkeit zum Golfspielen und Mountainbiken, Klettern und vielem mehr.

Wellness im Urlaubsdomizil Europa

Im Europa-Hotel wird den Touristen Erholung in den Pools und im Saunabereich geboten, die Gäste können sich der Schönheitspflege widmen und Entspannungsmassagen oder Gesundheitsbäder genießen. Diverse Wellnesspakete sind zu empfehlen, die Interessierte auf der Internetseite der Unterkunft finden. So beispielsweise „Kraft der Schönheit“ oder „Kraft der Alpen“.

Zusätzliche Informationen:

Firmenportrait: Das Wanderhotel Europa ist für Ausflüge im Sommer wie Winter geeignet, da es nahe der Seiser Alm und zu Fuße des berühmten Schlerns liegt. Doch auch zahlreiche andere Ausflüge lohnen sich, und der Wellnessbereich des Hauses entschädigt für jede Anstrengung beim Sport.