09.02.2015 09:21 Uhr in Gesundheit und Medizin

EvoCare Telemedizin im Wirtschaftsrat Deutschland

EvoCare Telemedizin im Wirtschaftsrat Deutschland Gesundheit kommt nach Hause!

Aktiv für die Telemedizin war mit dabei Dr. Achim Hein

Der Wirtschaftrat Deutschland ist ein unternehmerischer Berufsverband der CDU mit 11.000 Mitgliedern, der auch Abgeordnete der Partei berät.

Die EvoCare Telemedizin arbeitet in der neu gegründeten Bundesfachkommission "Digital Health" des Wirtschaftsrates Deutschland mit. Ergänzend zu der bereits bestehenden Bundesfachkommission „Gesundheitswirtschaft“ und „Internet und Digitale Wirtschaft“ hat der Wirtschaftsrat die Einrichtung einer neuen Bundesfachkommission Digital Health beschlossen.

Auftaktsitzung war der 6. Februar 2015 im Haus der Wirtschaft in Berlin.

Aktiv für Telemedizin mit der „EvoCare®-Behandlung - Gesundheit kommt nach Hause!“ war Dr. Achim Hein mit dabei - er ist EvoCare Gründer und Generalbevollmächtigte der EvoCare Telemedizin ECT eG.

Bundesfachkommission Digital Health:

2013 wurde die Telemedizingenossenschaft gegründet, nach erfolgter Zulassung der EvoCare®-Behandlung als erstes telemedizinisches Behandlungsverfahren in der Regelversorgung. Die EvoCare Telemedizin ECT eG ist eine genossenschaftlich organisierte Selbsthilfeorganisation für Leistungserbringer aus dem Gesundheitsbereich. Die ECT eG ist als Partner für Kostenträger und Kliniken „Enabler“, um telemedizinische Behandlungsleistungen flächendeckend für Patienten nutzbar zu machen. Die ECT eG dient ihren Mitgliedern dazu ein gemeinsames Ziel zu erreichen, d.h. sie ermöglicht Leistungserbringern aus dem Gesundheitsbereich eine Patientenversorgung zu Hause. Zu ihren Aufgaben gehören Beratung und Umsetzung von Telemedizin-Abteilungen, aber auch Ausbildung, Evaluation und stetige Entwicklung von Behandlungsinhalten, Vorgabe von Richtlinien zur Qualitätssicherung sowie rechtliche, vertragliche und organisatorische Vorgaben.

Ansprechpartner: Patricia Hein (Markting / Öffentlichkeitsarbeit)
Anschrift: EvoCare Telemedizin ECT eG
Muggenhofer Str. 136