16.08.2012 23:24 Uhr in Mode

Exklusive Dirndl für Mädchen von TaliBoelt Design

Exklusive Dirndl für Mädchen von TaliBoelt Design Exklusive Dirndl für Mädchen von TaliBoelt Design

Dirndl ist die bayerische und österreichische Variante von hochdeutsch "Dirn" niederdeutsch „Deern“ und die Bezeichnung für ein junges Mädchen. Das getragene Kleidungsstück bezeichnet man als „Dirndlgewand“. Das Dirndl war ursprünglich ein eher städtischer Modetrend. Am Anfang noch Dienstbotentracht setzte sich das Dirndl ab Ende des 19 Jahrhunderts in der Oberschicht als modernes Kleid durch. Heute ist das Dirndl ein Kleidungsstück mit engem und tief ausgeschnittenem Oberteil und weitem hoch an der Taille angesetztem Rock und einer darüberliegenden Schürze. Die Schleife, mit der die Schürze gebunden wird, symbolisiert den Beziehungsstatus der Trägerin. Auf der rechten Seite gebunden bedeutet die Schleife, dass die Trägerin verheiratet oder verlobt ist. Die Schleife auf der linken Seite gebunden bedeutet, dass die Trägerin noch zu haben ist. Neuere Varianten sind die Schleife als Zeichen der Jungfräulichkeit vorne zu binden oder als Witwe hinten.

Exklusive Dirndl von TaliBoelt Design
Die exklusiven Dirndl für Kinder von TaliBoelt Design sind mit Liebe zum Detail entworfen und im eigenen Atelier handgefertigt. Verwendet werden nur beste Materialien und Stoffe. Die Dirndl werden auf Wunsch individuell entworfen und massgeschneidert. Die Dirndl sind für Mädchen ab 2 Jahren gedacht. Passend zum Dirndl gibt es auch Accessoires und Schmuck. Luxusdirndl für Frauen sind seit 2011 ebenfalls erhältlich und können individuell als Unikate für die Trägerin entworfen und angefertigt werden.

Natalia Boelt von TaliBoelt Design
Natalia Boelt hat ihr junges Modelabel TaliBoelt Design 2006 gegründet. Ihre Idee : Der Braut und den Frauen ihren Wunsch nach dem perfekten Traumkleid - zur Hochzeit oder zu jedem anderen festlichen Anlass - zu erfüllen. Natalia Boelt hat sich ihr umfangreiches Wissen über Brautmode, Modedesign und Schneiderei autodidaktisch angeeignet. Mit viel Leidenschaft hat sie bereits im Alter von 11 Jahren begonnen Kleider zu entwerfen, die damals schon die Frauen und Mädchen mit Begeisterung getragen haben. Inzwischen hat die gebürtige Deutsche mit afrikanischer Abstammung sich international mit eigener eleganter und exklusiver Brautmode und edlem Brautschmuck einen Namen gemacht. Immer mit dem Ziel, dass sich die Frauen in TaliBoelt Design Couture perfekt angezogen, selbstsicher und begehrenswert fühlen.
Natalias Markenzeichen ist die Liebe zum Detail und die Verwendung der bestmöglichen Materialien, des optimalen Schnittes oder der perfekten Ausführung bei der Schmuck- und Accessoiregestaltung. Ihre Lieblingsstoffe sind Duchesse Seide, Taft, Seidenorganza, Seidenchiffon, Tüll und Spitze. Die TaliBoelt Design Kollektionen – Braut- und Abendmode, Schmuck und Accessoires – sind größtenteils persönlich von Natalia Boelt handgefertigt, damit jedes Kleid und jedes Schmuckstück ein wirkliches Unikat bleibt.

TaliBoelt Design Serviceleistungen
TaliBoelt Design bietet allen Kundinnen und Kunden einen exklusiven und individuellen Service von der entspannten Beratung bis zum Entwurf und der Fertigung von Unikatkleidern, Unikatschmuckstücken und Accessoires. Neben der persönlichen und ausführlichen Beratung in ruhiger Atmosphäre bietet TaliBoelt Design mehrere Serviceangebote wie persönliche Einzeltermine, Stilberatung, Make-Up und Stylingberatung, Einkleiden am Hochzeitstag, individuelles Design von festlichen Kinder-, Braut- und Festmoden, sowie eine umfangreiche Auswahl an Accessoires.

TaliBoelt Design
Couture & Styling

Manufaktur & Modeatelier
Kiefernstraße 7
D-82223 Eichenau b. München

Telefon +49 [0] 8141 35 64 13
Telefax +49 [0] 8141 35 67 15
Mobil +49 [0] 171 701 8676

info@taliboelt-design.com
www.taliboelt-design.com

TaliBoelt Design – Couture & Styling
Das Modelabel TaliBoelt Design wurde im Jahre 2006 in München von der Modedesignerin Natalia Boelt gegründet. Aufgrund der jahrelangen Erfahrungen im Braut- und Abendmodebereich wurde von Anfang an großen Wert auf die Möglichkeit der Individualisierung gelegt. Den Anfang bildeten kleinere Kollektionen für Brautmode, Brautschmuck und Brautaccessoires, ebenso wie individuell entworfene und gefertigte Unikate. 2007 werden die Kollektionen im Bereich Schmuck und Accessoires auch in Richtung Abendmode erweitert und in der ersten TaliBoelt Design Boutique verkauft. 2008 kommen individuell entworfene festliche Kindermoden hinzu und eine erste kleine Kollektion für Kinder ab 2 Jahre entsteht. 2010 ergänzen handgefertigte Dirndl für Kinder das Angebot, die 2011 durch Luxusdirndl für Frauen erweitert werden. Im selben Jahr wird das moderne Braut- und Modeatelier im bayerischen Eichenau westlich von München um eine kleine exklusive Manufaktur ergänzt, in der Unikate und Kleinserien gefertigt werden. Ein erweiterter professioneller Styling- und Make-Up-Bereich komplettiert das exklusive Angebot des Unternehmens. 2012 konzentriert sich das Unternehmen TaliBoelt Design auf die eigenen Kollektionen für Braut- und Abendmode, Dirndlmode, Schmuck und Accessoires, sowie festliche Kindermoden.

Ansprechpartner: Natalia Boelt (PR/Presse)
Anschrift: TaliBoelt Design
Kiefernstraße 7