12.10.2012 15:30 Uhr in Bildung und Weiterbildung

FahrradStadtBerlin

FahrradStadtBerlin Abbildung
Bei zahlreichen Großereignissen, wie zum Beispiel der Fußball-WM, der Leichtathletik-WM oder der Eröffnung des Tempelhofer Feldes, betreute die bbw Berufsvorbereitungs- und Ausbildungsgesellschaft mbH von ihr aufgestellte mobile Fahrradabstellanlagen. Mitarbeiter und Auszubildende boten zusätzlich Fahrrad-Service-Checks an. Der Senator für Stadtentwicklung und Umwelt, Herr Michael Müller, würdigte unser Engagement nun mit der Auszeichnung "FahrradStadtBerlin" 2012. Die Auszeichnung wird für Aktivitäten und Maßnahmen verliehen, die in besonderem Maße zur Förderung des Radfahrens im Berliner Stadtverkehr beigetragen haben. Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön.--> s.a. http://www.bbw-bua.de und http://www.facebook.com/bbw.Gruppe

Ansprechpartner/in:
Axel Hörnig
axel.hoernig@bbw-berlin.de
Tel. : 030/75772-318

Das bbw Bildungswerk der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg (bbw Gruppe) wird getragen von den Unternehmensverbänden und namhaften Firmen der Region Berlin und Brandenburg. Die bbw Gruppe besteht aus fünf gemeinnützig tätigen Unternehmen. Dazu gehören das Bildungswerk der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg e.V., die bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH, die Berufsvorbereitungs- und Ausbildungsgesellschaft mbH und die Bildungszentrum Frankfurt (Oder) GmbH sowie die Bildungszentrum Strausberg GmbH. Sie verbinden ihren Bildungsauftrag gegenüber der regionalen Wirtschaft mit gesellschaftspolitischem Engagement am Bildungs- und Arbeitsmarkt. Die bbw Gruppe ist an aktuell 38 Standorten für Unternehmen, Berufstätige, Arbeitsuchende und Jugendliche Partner für Bildung und Beschäftigung. Als moderner Dienstleister für alle Fragen der Bildungs-, Personal- und Unternehmensentwicklung bietet das bbw von der Berufsorientierung für Schulabgänger über die Erstausbildung, die berufliche Qualifizierung und Weiterbildung von Berufstätigen und Arbeitsuchenden auf allen Niveaustufen bis zur individuellen Begleitung von Unternehmensprozessen eine breite Palette professioneller Instrumente und Angebote. Damit bbw-Kunden auch morgen erfolgreich im Beruf und auf den Märkten präsent sein können.