30.11.2016 19:49 Uhr in Freizeit

Familienfreundliche Preisvorteile und Verlosungen – der neue Berliner FamilienPass 2017 ist da Titelbild Berliner FamilienPass 2017

Berlin, 30. November 2016

Ab dem 1. Dezember ist der neue Berliner FamilienPass 2017 in vielen Verkaufsstellen in ganz Berlin erhältlich, unter anderem in allen Berliner Filialen von Getränke Hoffman, bei Karstadt sports, in vielen Bibliotheken und Bürgerämtern oder über den Online-Shop vom JugendKulturService.

1 Jahr. 300 Preisvorteile. 200 Verlosungen. 6 Euro.
Berliner Familien können für nur 6 Euro das ganze Jahr 2017 von über 300 Preisvorteilen aus den Bereichen Sport & Spiel, Sehenswertes, Kultur, Familienleben und Außerhalb profitieren und erhalten gleichzeitig neue Ideen und Impulse für ihre gemeinsamen Aktivitäten. Vieles im Pass kann mehrfach genutzt werden und teilweise sind die Angebote sogar kostenlos für die Eltern oder die Kinder.
Allein beim Besuch von Zoo und Tierpark bietet das kompakte Taschenbuch jeweils einen Preisvorteil von 10 Euro beim großen Familientagesticket. 3 Euro pro Person werden beim Besuch vom Internationalen Stadionfest (ISTAF) gespart und mit dem Gutschein für Kinder- und Jugendtheater gibt es 6 Euro Ermäßigung.
Neu dabei mit satten Preisvorteilen sind u.a. das Zeiss-Großplanetarium, der Trampolinpark JUMP BERLIN, der Baumkronenpfad Beelitz-Heilstätten und der Märkische Lamahof.
Exklusiv für FamilienPass-Familien werden über 200 Familienaktionen verlost mit kostenlosen Plätzen zu Workshops, Ausflügen und Tagesfahrten sowie Freikarten zu Kultur- und Sportevents.

Bereits für junge Familien interessant.
Durch die Ausweitung der Rubrik „Familienleben“ ist der Pass nun auch für Familien mit Kleinkindern interessant. Neu im Programm sind z.B. mehrere kinderfreundliche Cafés, Eltern-Kind-Kurse für werdende Mütter bzw. Mütter und Väter mit Kleinkindern oder Kurse für Kinder ab 3 Jahren.

Die Geschenkidee zu Weihnachten.
Für Freunde und Bekannte mit Kindern ist der Berliner FamilienPass ein kleines, preisgünstiges und besonderes Geschenk.

Jede Familie mit Wohnsitz in Berlin und mit Kindern bis einschl. 17 Jahre kann den Pass nutzen, völlig unabhängig vom Einkommen oder davon, ob die Kinder alleine oder gemeinsam mit einer Partnerin oder einem Partner erzogen werden. Großeltern können den FamilienPass zusammen mit ihren Enkeln nutzen.

Der Berliner FamilienPass gilt vom 1. Januar – 31. Dezember 2017.

Mehr Informationen: http://bit.ly/BFP-2017

Die Herausgabe des FamilienPasses erfolgt im Auftrag und mit finanzieller Unterstützung der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft.

Ansprechpartner:
Gunnar Güldner
presse@jugendkulturservice.de
JugendKulturService
Obentrautstr. 55
www.jugendkulturservice.de
Geschäftsführung: Gunnar Güldner, Doris Weber-Seifert
HRB 45810 Berlin-Charlottenburg, Umsatzsteuer: DE 153663008
Der JugendKulturService ist eine gGmbH des Berliner Jugendclub e.V.