28.08.2012 12:42 Uhr in Immobilien

Famos Immobilien GmbH verstärkt Markterschließung

Famos Immobilien GmbH  verstärkt Markterschließung Abbildung
Maria-Theresia Freifrau von Lüninck unterstützt künftig als Kooperationspartnerin die weitere Markterschließung der Famos Immobilien GmbH. Das Unternehmen, das bundesweit seine Kunden – überwiegend Familienunternehmen – rund um deren Immobilienvermögen berät und betreut, gewinnt mit Freifrau von Lüninck eine erfahrene Immobilien-Expertin, die den Aktionsradius des Unternehmens weiter optimieren wird. Durch die Kooperation baut Famos die Kompetenz in der Immobilienvermögensberatung weiter aus, um so dem überregional wachsenden Kundenstamm zusätzliche Expertise zu bieten. Freifrau von Lüninck verstärkt das Team am Hauptsitz im niederrheinischen Korschenbroich und ist von dort aus deutschlandweit tätig.

Die 56jährige Baronin bringt langjährige Projekterfahrung in der Immobilienbranche mit. In den vergangenen Jahren hat sich von Lüninck speziell mit der Projektentwicklung denkmalgeschützter Immobilien befasst und einige Schlösser von der ersten baulichen Projektidee bis hin zur Umsetzung von individuellen Nutzungskonzepten begleitet. Darunter waren der Umbau von Burg Heimerzheim im nordrhein-westfälischen Rhein-Sieg-Kreis zu einer gefragten Veranstaltungslocation oder auch die Weiterentwicklung des zwischen Bonn und Koblenz gelegenen Schloß Ahrental zu einem hochwertigen Tagungs- und Seminarhotel innerhalb der schweizerischen Chateauform-Gesellschaft.

An Famos besticht Maria-Theresia Freifrau von Lüninck vor allem die professionell überzeugende Paarung von moderner, ertragsfokussierter Immobilienkompetenz mit menschlich engagierter, am Familiendenken orientierter Unternehmensführung und Kundenzuwendung.

Informationen zur Famos Immobilien GmbH

Famos ist ein Multi Family Office für Immobilienvermögen und entwickelt und betreut Unternehmerimmobilien. Es sind vor allem Familienunternehmer, familienkontrollierte Unternehmen, Family Offices, die Famos berät und deren Immobilien Famos bewirtschaftet. Diesen Partnern bietet Famos nachhaltige Immobilienlösungen auf drei Ebenen: Immobilienvermögensverwaltung, Immobilienbewirtschaftung und Bestandsentwicklung.
Famos steht für „Familie Otten Service“. 1959 kauft die Familie Otten erste Wohn- und Geschäftshäuser, um sie zu revitalisieren. Später baut und betreibt sie jahrelang SB-Warenhäuser. Nach deren Verkauf konzentriert Famos sich zunächst auf die Revitalisierung und Verwaltung von Bestandsimmobilien, um diese Dienstleistungen dann auch dem Gesamtmarkt anzubieten.
Famos ist Mitglied von imun, einer qualitätsorientierten Allianz mittelständischer unabhängiger Immobilienunternehmer. Imun wurde von CM Immobilien Entwicklung und Famos Immobilien GmbH im Jahr 2012 gegründet.

Ansprechpartner: Mandy Mohr (Kommunikation)
Anschrift: Famos Immobilien GmbH
Raderbroich 9