24.08.2012 16:18 Uhr in Recht, Gesetz und Steuern

„Feilschen um Provision“ NDR Bericht klärt auf

„Feilschen um Provision“ NDR Bericht klärt auf Abbildung

Dealversicherung® ist Vorreiter – Kunden erhalten Provision zurück

Am Montag dieser Woche wurde zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr in dem Magazin „Markt“ ein Bericht ausgestrahlt, der dem informierten Verbraucher ein paar Tausend Euro einsparen kann. Die meisten Bürger schließen im Laufe Ihres Berufslebens eine private Altersvorsorge und eine private Gesundheitsvorsorge ab. In diesen Produkten sind hohe Abschluss Provision für die Vermittlung enthalten. Das Verwaltungsgericht Frankfurt am Main hat im Oktober 2011 mit seinem Urteil die Grundlage dafür geschaffen, dass ein Versicherungsvermittler-Makler seine Provision mit dem Kunden teilen darf. Zuvor hatte die BaFin hohe Strafgelder verhängt.

Auf der Internetseite in neuem Fenster öffnenwww.dealversicherung.de kann der Interessent Unterlagen anfordern um einen Versicherungsdeal abzuschließen. Alle Unterlagen werden bequem nach Hause, geschickt, so dass der Interessent die Möglichkeit hat alle Angaben von unabhängiger Stelle zu überprüfen.
Bei Abschluss einer privaten Krankenversicherung kann sich der Kunde von Dealversicherung® freuen: Beim aktuellen Deal der Hanse Merkur Krankenversicherung gibt es 1.500 Euro Provision zurück.

in neuem Fenster öffnenwww.dealversicherung.de

Am 14.08.1923 hat das Reichsaufsichtsamt für Privatversicherung per Anordnung ein Provisionsabgabeverbot für Versicherungsvermittler, die eine Lebensversicherung vermitteln, erlassen. Diese Anordnung wurde am 05.06.1934 auf den Bereich der Krankenversicherung ausgeweitet.
Erst 77 Jahre später wurde diese gesetzliche Anordnung durch das Verwaltungsgericht Frankfurt a. Main Az 9K105/11.F gekippt. Ein Versicherungsvermittler, der in das Vermittlerregister eingetragen ist, darf seine Provision nun auch seinen Kunden geben. Dealversicherung® hat daraus ein Geschäftsmodell geformt. Die angebotenen Produkte haben Auszeichnungen von unabhängigen Prüfgesellschaft wie beispielsweise Finanztest oder map-Report erhalten. Erst danach werden sie von Dealversicherung® angeboten.

Ansprechpartner: Stefan Schabirosky (Geschäftsführung)
Anschrift: Dealversicherung
Ulzburger Str. 171
22850 Norderstedt