03:54:59

Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
13.03.2014 16:32 Uhr in Lifestyle
Unternehmensmeldung

Feinjemacht ist da - Feinkost aus Berlin und Brandenburg

Feinjemacht ist da - Feinkost aus Berlin und Brandenburg Abbildung

Unser Online Shop Feinjemacht ist unsere Leidenschaft. Dort vertreiben wir Produkte made in Berlin und Brandenburg. Sie werden in regionalen Manufakturen hergestellt und wir bündeln die vielen Leckereien bei uns. Wir versorgen unsere Nachbarn, essen selbst davon und den Rest schicken wir in die ganze Welt zu Berliner Exilanten oder Fans von gesundem Genuss.


Zwar sind wir "nur" zugezogene Berliner, aber wir leben schon viele Jahre hier und lieben die Hauptstadt und die Region drum herum!
Die Idee für Feinjemacht kam daher, dass wir selbst jahrelang in der Industrie gearbeitet haben. Dann waren wir auf der Suche nach etwas anderem - es sollte ursprünglicher und menschlicher sein, von Hand gemacht, mit Liebe zum Detail, ehrlich und transparent.
Auf unserer Suche haben wir viele Manufakturen gefunden, die uns immer wieder überraschen und begeistern. Wenn wir einen kleinen Laden betreten, der betörend duftet und in Augen blicken, die Freude ausstrahlen, dann wissen wir, hier sind wir richtig. Wenn wir Hände schütteln, rau von der Arbeit und die Geschichten hören, die von ausgiebiger Suche nach den besten Zutaten und dem perfekten Rezept erzählen, dann wissen wir, hier ist Leidenschaft. Und wir gehen nach Hause mit Unmengen an Einkäufen und mit einem tiefen Glücksgefühl. Wenn dann auch das Probieren himmlisch ist und zu mehr verführt, stellen wir die Produkte online in unseren Shop.
Viele dieser Hersteller von Feinkost betreiben ihre Manufaktur nebenher, d.h. sie müssen noch einem anderen Beruf nachgehen, um überleben zu können. Unser Wunsch ist es, dass wir mit Feinjemacht dazu beitragen, dass mehr Manufakturen in und um die Hauptstadt von ihrer Berufung leben können. Somit kann das Leben in Berlin noch bunter und vielfältiger, aber auch achtsamer und nachhaltiger werden.

Wir stehen dafür, dass die Feinjemacht Produkte alle aus Berliner oder Brandenburger Manufakturen stammen, d.h. sie werden weitestgehend traditionell in Handarbeit und immer mit viel Liebe hergestellt. Dabei werden hochwertige Zutaten (oft aus biologischem Anbau) verwendet und auf künstliche Zusätze wird verzichtet. Die Hersteller haben alle viel Zeit und Hingabe in ihre perfekten Rezepte gesteckt. Wir finden, das alles schmeckt man und genau darauf kommt es an!