17.09.2016 17:37 Uhr in Gesundheit und Medizin

Fingerzahnbürste und es kommt nicht zu Zahnstein beim Hund

Fingerzahnbürste und es kommt nicht zu Zahnstein beim Hund Fingerzahnbürste für den Hund

Zahnstein-Bildung beim Hund frühzeitig erkennen und mit der Chitodent® Figerzahnbürste wirksam gegensteuern

Zahnstein hat beim Hund dieselben Folgen wie bei uns Menschen: Anfangs Verfärbungen, dann bildet sich eine feste, raue Schicht auf den Zähnen. Dann wird der Belag immer dicker, breitet sich über den ganzen Zahn aus. Entzündet sich das Zahnfleisch darunter, wird,schlechter Atem merkbar, beginnen Zahnfleisch und Zahnhälse zu vereitern, welcher Mensch würde erst jetzt - mit heftigen Zahnschmerzen und einem enormen Bakterienherd im Mund - zum Zahnarzt gehen. Um dem Hund diese nachfühlbaren Qualen zu ersparen, hilft die Fingerzahnbürste für den Hund von Chitodent®.

Mit der Chitodent® Fingerzahnbürste aus High-Techfunktionsgarn kann beim Hund der Zahnsteinbildung wirksam vorgebeugt werden.

Das tägliche Putzen der Hundezähne ist die wirksamste Maßnahme zum Schutz der Zähne vor Bakterienbelägen und Zahnstein und Zahnfleischentzündungen.
Viele Hunde bekommen im Laufe ihres Lebens Probleme mit ihren Zähnen. Nicht entfernte Futterreste werden durch Bakterien zersetzt. Es bildet sich Zahnbelag und Zahnstein, insbesondere am Übergang vom Zahn zum Zahnfleisch, weil dort die Futterreste vermehrt hängen bleiben. Zahnstein verursacht neben einem unangenehmen Maulgeruch auch Zahnfleischentzündungen. In der Folge zieht sich das entzündete Zahnfleisch zurück und legt die empfindlichen Zahnwurzeln frei. Ist es erst einmal so weit, hilft nur noch die Zahnreinigung unter Narkose.

Die Chitodent® Fingerzahnbürste sorgt für blanke Zähne und tötet Mikroben.
Die Chitodent® Fingerzahnbürste besteht aus Mikrofasern, die wegen ihrer unglaublichen Dichte dafür prädestiniert sind. Weil Mikrofasern so fein sind, können viele von ihnen eng zusammengepackt werden. Damit bilden sie eine große Oberfläche. Die Reinigungsleistung ist durch die hohe Anzahl der Mikrofilamente in Schlingenform und deren enorme Aufnahmefähigkeit von Plaque und Belägen hervorragend.

Die Chitodent® Fingerzahnbürste ist aus einem antibakteriell wirkenden Hightech-Funktionsgarn.
Es gelang antimikrobiell wirkende Silberionen als permanenten Bestandteil in der Faser zu dotieren und diese dauerhaft fest an die Faser zu binden. Die antibakteriell wirkenden Additive der Faser sind fest in dieser verankert. Das Silber migriert nicht und kann damit weder Umwelt noch den Organismus beeinträchtigen.Beim Benetzen der Chitodent® Fingerzahnbürste aus Hightech-Funktionsgarn mit integrierten Silberionen werden die Silberionen an der Oberfläche des Hightech-Funktionsgarn aktiv. Kommt die befeuchtete Chitodent® Fingerzahnbürste in Kontakt mit Mikroben/Bakterien schädigt sie diese und bringt sie zum Absterben.
Die Fingerzahnbürste für den Hund wird über den Zeigefinger gestülpt und mit der Sicherheitsschlaufe am Mittelfinger gesichert. Das Reinigen der Zähne sowie des gesamte oralen Weichgewebe erzielen Sie durch leicht kreisende Bewegungen, von rot zu weiss. Nach der Benutzung ist die Chitodent® Fingerzahnbürste gründlich auszuspülen, um abgetragene Nahrungsreste, Bakterien, Keime u.ä. zu entfernen und bis zum nächsten Wiedergebrauch zu trocknen.

Helmuth Focken Biotechnik e.K. ist spezialisiert auf Hightech- Funktionsgarne, die Zähne und das Oralgewebe gründlich und sanfter als Borstenzahnbürsten reinigen. Seit 2000 ist die Fingerzahnbürste im PET handel.
Es gibt auch Chitodent®Fingerzahnbürste für das Baby und den Erwachsenen im Babyhandel und in Apotheken.

Ansprechpartner: Dorothea Janke (e.K )
Anschrift: Helmuth Focken Biotechnik e.K
Arthur Gruberstrasse 15
71065 Sindelfingen