28.08.2012 16:14 Uhr in Bildung und Weiterbildung

Firmen mit Gesundheitskompetenz sind klar im Vorteil

Firmen mit Gesundheitskompetenz sind klar im Vorteil Abbildung
Vor allem kleine und mittelständische Firmen in Brandenburg können vom Netzwerk KMU - Gesundheitskompetenz für Unternehmen in Brandenburg - profitieren.

Das Netzwerk KMU bietet ihnen eine Plattform zum Austausch über wichtige Fach- und Gesundheitsthemen sowie vielfache Unterstützung zum Aufbau oder zur Weiterentwicklung eines betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Nächste Highlights:

13.09.12 - Auftaktveranstaltung in Potsdam
26.09.12 - Auftaktveranstaltung in Frankfurt (Oder)

Besucher erwartet u. a. ein Fachvortrag "Betriebliches Gesundheitsmanagement in KMU - Ansätze, Prozesse und Herausforderungen", Referentin: Professor Dr. Gudrun Faller, Hochschule Magdeburg-Stendal; der Erfahrungsbericht eines Netzwerkunternehmens aus Mecklenburg-Vorpommern, Frank Martens-Jung, Personalleiter Eurawasser Nord GmbH und Workshops zum Erfahrungsaustausch und zur Festlegung interessanter Themen für weitere Netzwerkveranstaltungen.

Bei Interesse kontaktieren Sie bitte:
Bettina Strathus (Projektleitung / Netzwerkkoordination),
Tel.: 030/31005 - 187,
E-Mail: bettina.strathus@bbw-berlin.de
Mehr Infos zum Netzwerk finden Sie auch unter
www.bbw-gruppe.de/netzwerk_KMU.html

Das bbw Bildungswerk der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg (bbw Gruppe) wird getragen von den Unternehmensverbänden und namhaften Firmen der Region Berlin und Brandenburg. Die bbw Gruppe besteht aus fünf gemeinnützig tätigen Unternehmen. Dazu gehören das Bildungswerk der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg e.V., die bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH, die Berufsvorbereitungs- und Ausbildungsgesellschaft mbH und die Bildungszentrum Frankfurt (Oder) GmbH sowie die Bildungszentrum Strausberg GmbH. Sie verbinden ihren Bildungsauftrag gegenüber der regionalen Wirtschaft mit gesellschaftspolitischem Engagement am Bildungs- und Arbeitsmarkt. Die bbw Gruppe ist an aktuell 38 Standorten für Unternehmen, Berufstätige, Arbeitsuchende und Jugendliche Partner für Bildung und Beschäftigung. Als moderner Dienstleister für alle Fragen der Bildungs-, Personal- und Unternehmensentwicklung bietet das bbw von der Berufsorientierung für Schulabgänger über die Erstausbildung, die berufliche Qualifizierung und Weiterbildung von Berufstätigen und Arbeitsuchenden auf allen Niveaustufen bis zur individuellen Begleitung von Unternehmensprozessen eine breite Palette professioneller Instrumente und Angebote. Damit bbw-Kunden auch morgen erfolgreich im Beruf und auf den Märkten präsent sein können.

Ansprechpartner: Heike Mielke
Anschrift: bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH
Rheinpfalzallee 82
Telefon: 030 50929-383