28.05.2015 11:19 Uhr in IT und Software

FIS beim LGAD-Verbandstag 2015

SAP-basierte IT-Lösungen für den Handel

Als Mitglied und Partner des Landesverbandes Groß- und Außenhandel, Vertrieb und Dienstleistungen Bayern e.V. (LGAD) ist die FIS auf dem kommenden LGAD-Verbandstag am 11. Juni 2015 im Haus der Bayerischen Wirtschaft (Max-Joseph-Str. 5, 80333 München) vertreten.

FIS tritt auf der Ausstellung der Veranstaltung auf und wird den Tagungsteilnehmern an einem eigenen Informationsstand Rede und Antwort stehen zu SAP-basierten IT-Lösungen für den Handel. Zu den Lösungen, die FIS für den Handel bereit hält, zählt unter anderem die marktführende Warenwirtschaft für den Technischen Großhandel FIS/wws®.

Das Leitthema der Veranstaltung lautet „Der Großhandel in Bayern – Marktstrukturen und Digitalisierung“. Auf dem Verbandstag werden auch die Ergebnisse einer gleichnamigen vom Bayerischen Wirtschaftsministerium geförderten Studie vorgestellt. Der LGAD erwartet rund 160 Gäste aus dem Kreis seiner Mitgliedsfirmen, Politik und Medien sowie zahlreiche Vertreter befreundeter Verbände sowie Wirtschaftsorganisationen aus ganz Bayern und dem Bundesgebiet.

Die FIS Informationssysteme und Consulting GmbH ist ein unabhängiges Unternehmen mit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das seinen Schwerpunkt in SAP-Projekten hat. In der Tochtergesellschaft FIS-ASP GmbH betreiben und administrieren über 80 Spezialisten die SAP-Systeme von Kunden in FIS-ASP-Rechenzentren, die nach den modernsten Standards ausgestattet sind.
Die FIS ist als SAP Systemhaus mit Gold-Status der Partner für die Planung der Systeme, deren Infrastruktur und Implementierung der Systeme bis hin zum Support nach dem Go-Live. Die FIS GmbH arbeitet auf allen von der SAP freigegebenen Hardware-Plattformen und pflegt langjährige, gute Partnerbeziehungen zur SAP AG, Walldorf und Wincor Nixdorf, Paderborn. Die FIS GmbH ist selbstverständlich ISO 9001-zertifiziert.

Ansprechpartner: Frank Zscheile
Anschrift: agentur auftakt
Bergmannstr. 26
Internet: http://www.agentur-auftakt.de