10.12.2014 12:04 Uhr in IT und Software

FIS GmbH beleuchtet Warenwirtschaft im Bereich Technischer Großhandel

FIS GmbH beleuchtet Warenwirtschaft im Bereich Technischer Großhandel Die Warenwirtschaftslösung FIS wws für SAP ERP ermöglicht eine optimierte Planung aller logistischen Großhandelsprozesse_Abb. FIS GmbH

Zahlreiche Interessenten beim Großhandelsforum des SAP One-Stop-Providers im November 2014 am SAP-Standort Ratingen/Düsseldorf

Veränderungen im Markt für Warenwirtschaftssysteme im Großhandel beflügeln unter den Unternehmen der Branche derzeit eine Tendenz zur Umorientierung. SAP-basierte Lösungen stehen hier im besonderen Interesse. Auch deshalb war das Großhandelsforum der FIS GmbH Ende November 2014 in Düsseldorf ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucher informierten sich über Funktionalitäten und Einsatzgebiete von FIS/wws.

Die Warenwirtschaftslösung FIS/wws der FIS GmbH ist seit 1996 am Markt und wird von rund 20.000 SAP-Anwendern eingesetzt. Damit ist die FIS Marktführer für Warenwirtschaftssysteme im Technischen Großhandel in der Region DACH. Die Lösungen der FIS setzen direkt auf den Produkten der SAP auf. Dies garantiert Großhandelsunternehmen langfristigen Support und Zukunftsfähigkeit.

In mehreren Vorträgen wurde auf dem Großhandelsforum das gesamte Spektrum des Themas „Warenwirtschaft Technischer Großhandel“ behandelt. Im Mittelpunkt standen die Erhöhung der Wertschöpfung mit FIS/wws auf SAP HANA sowie integrierte Logistikprozesse in SAP. Außerdem ging es um die User Experience. Wie sich SAP-Benutzeroberflächen durch SAP Fiori und SAP Screen Personas auf einfachem Weg modern und mobil gestalten lassen, dazu informierte die FIS GmbH auf ihrer Veranstaltung in allen Facetten. Unter dem Titel „Warenwirtschaft mit Zukunft“ widmete sich das Großhandelsforum schließlich den Migrationsmöglichkeiten von Altsystemen wie Sangross auf FIS/wws.

Die FIS Informationssysteme und Consulting GmbH ist ein unabhängiges Unternehmen mit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das seinen Schwerpunkt in SAP-Projekten hat. In der Tochtergesellschaft FIS-ASP GmbH betreiben und administrieren über 80 Spezialisten die SAP-Systeme von Kunden in FIS-ASP-Rechenzentren, die nach den modernsten Standards ausgestattet sind.

Die FIS ist als SAP Systemhaus mit Gold-Status der Partner für die Planung der Systeme, deren Infrastruktur und Implementierung der Systeme bis hin zum Support nach dem Go-Live. Die FIS GmbH arbeitet auf allen von der SAP freigegebenen Hardware-Plattformen und pflegt langjährige, gute Partnerbeziehungen zur SAP AG, Walldorf und Wincor Nixdorf, Paderborn. Die FIS GmbH ist selbstverständlich ISO 9001-zertifiziert.

Kontakt und weitere Informationen:
FIS Informationssysteme und Consulting GmbH
Elke Schneider
Röthleiner Weg 1
D-97506 Grafenrheinfeld
T +49-9723 / 9188-0
E in neuem Fenster öffnene.schneider@fis-gmbh.de
in neuem Fenster öffnenwww.fis-gmbh.de

Ansprechpartner: Frank Zscheile
Anschrift: agentur auftakt
Bergmannstr. 26
Internet: http://www.agentur-auftakt.de