27.09.2013 09:35 Uhr in IT und Software
Terminmeldung

FIS-Kundenworkshop in Frankfurt am Main zum Stammdatenmanagement

Von 13.11.2013 09:00 Uhr bis 13.11.2013 17:00 Uhr

SAP-Systemhaus FIS GmbH informiert am 13. November 2013 in Frankfurt/Main über effizientes Stammdatenmanagement in SAP.

Der enge Praxisbezug durch Anwenderbeispiele namhafter Kunden ist seit jeher Markenzeichen der regelmäßigen FIS-Workshops in den Räumen der IHK Frankfurt. Am 13. November 2013 berichten die Gebr. TITGEMEYER GmbH & Co. KG und die Winterhalter Gastronom GmbH von ihren Projekten mit FIS und dem täglichen Einsatz von FIS/mpm® , dem integrierten SAP-Add-On für die einfache und effiziente Pflege von SAP-Stammdaten.

´Stammdaten – der Lebenszyklus des Produktstammsatzes in einem globalen Unternehmen´ heißt der Vortrag der Winterhalter Gastronom GmbH, international tätiger Gesamtsystemanbieter für Spültechnik. Unter dem Titel ´Stammdaten – der Margengarant Ihres Unternehmens: Optimales, revisionssicheres und zeitnahes Handling von Stammdaten in SAP´ berichtet die Gebr. TITGEMEYER GmbH & Co. KG, international führender Hersteller von Fahrzeugbauteilen und Befestigungstechnik, über ihre Arbeit mit FIS/mpm.

Die Teilnehmer können auf der Veranstaltung mit den Referenten in Kontakt treten und sich praktische Tipps für die Vorbereitung und Umsetzung eigener Projekte sichern. ´Für Interessenten ist es besonders gewinnbringend, anhand bereits erfolgreich umgesetzter Projekte Informationen zu Projektzielen, Projektverlauf und auch möglichen Hürden aus erster Hand zu bekommen´, weiß Dirk Schneider, Head of Sales der Business Unit Smart Products, ´damit ist der Nutzen eines Veranstaltungsbesuches einfach am größten.´

Die aktuellen Top-Features und die interessantesten neuen Funktionen der Software gehören ebenso zu den Inhalten der Veranstaltung wie die Live-Demonstration ausgewählter Funktionalitäten, die zu den festen Bestandteilen aller FIS-Workshops gehört.

Ansprechpartner der FIS GmbH sind vor Ort, um weitere Fragen zu beantworten. Die Veranstaltung dauert von 9:00 bis 13:30 Uhr mit einer Diskussionsrunde und einem kleinen Imbiss. Die Teilnahme ist kostenlos. Interessenten können die Online-Anmeldung nutzen oder sich per E-Mail registrieren.

Die FIS Informationssysteme und Consulting GmbH ist ein unabhängiges Unternehmen mit rund 480 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das seinen Schwerpunkt in SAP-Projekten hat. In der Tochtergesellschaft FIS-ASP GmbH betreiben und administrieren ca. 70 Spezialisten die SAP-Systeme von Kunden in FIS-ASP-Rechenzentren, die nach den modernsten Standards ausgestattet sind.

Die FIS ist als SAP Systemhaus mit Gold-Status der Partner für die Planung der Systeme, deren Infrastruktur und Implementierung der Systeme bis hin zum Support nach dem Go-Live. Alle von der SAP angebotenen Softwaresysteme und Werkzeuge werden von der FIS GmbH beraten, unterstützt und lizenziert. Die FIS GmbH arbeitet auf allen von der SAP freigegebenen Hardware-Plattformen und pflegt langjährige, gute Partnerbeziehungen zur SAP AG, Walldorf und Wincor Nixdorf, Paderborn. Die FIS GmbH ist selbstverständlich ISO 9001-zertifiziert.

Ansprechpartner: Katharina Kajzer (Marketing)
Anschrift: FIS Informationssysteme und Consulting GmbH
Sprendlinger Landstraße 178
Telefon: 069-299226-24