16:20:51

Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
22.08.2012 10:24 Uhr in Telekommunikation
Unternehmensmeldung

Florian Niethammer erweitert die Geschäftsführung von Weitclick

Ab sofort leitet Florian Niethammer standortübergreifend die Kreation der Digital-Agentur und unterstütze als Partner die drei Weitclick-Chefs

Stuttgart, 22. August 2012. Ausbau der Geschäftsführung von Weitclick: Florian Niethammer steigt bei der Digital-Agentur zum Partner und Geschäftsführer Kreation auf. ...

Stuttgart, 22. August 2012. Ausbau der Geschäftsführung von Weitclick: Florian Niethammer steigt bei der Digital-Agentur zum Partner und Geschäftsführer Kreation auf. Künftig wird er an der Seite von Frank Boegner, Marc Bürkle und Simon Umbreit die Spitze der inhabergeführten Agentur verstärken. Außerdem übernimmt er in Stuttgart und Berlin standortübergreifend die Leitung des 20-köpfigen Kreations-Teams. Boegner verantwortet als Geschäftsführer den Bereich Technologie, Bürkle ist Geschäftsführer für Finanzen & Recht und Umbreit leitet die Beratung.

Niethammer startete seine Karriere bei Weitclick im Jahr 2005 als einer der ersten Mitarbeiter. Direkt nach seinem Studium an der Hochschule für Gestaltung in Pforzheim und an der University of Georgia kam er als Art Director zu den Stuttgartern. Schnell leitete er dort ein Team von 5 Designern und stieg 2010 zum Creative Director auf. Der 34-Jährige ist Weitclick eng verbunden und maßgeblich an der positiven Entwicklung der Agentur beteiligt, die Aufnahme in der Geschäftsführung und als Partner war deshalb der nächste logische Schritt.

"Florian Niethammer hat die Kreation bei Weitclick fast vom Start an aufgebaut und ist mitverantwortlich für unser Wachstum und unseren Erfolg - wir freuen uns auf alles Neue, das gemeinsam entstehen wird", sagt Simon Umbreit, Geschäftsführer Beratung. "Neben dem Design hat Florian auch unsere besondere Kultur geprägt. Darüber hinaus ist er Treiber vieler sozialer Initiativen, die wir aktuell und in den letzten Jahren unterstützt oder selbst initiiert haben."

Weitclick, Agentur für Digitale Medien, gibt es seit dem Jahr 2000 - inhabergeführt und unabhängig. Das junge, interdisziplinär arbeitende Team produziert frische Ideen und digitale Strategien für anspruchsvolle Auftraggeber. Dabei hat es sich die Stuttgarter Agentur zum Ziel gesetzt immer zukunftsorientiert, menschlich, zielsicher und proaktiv zu arbeiten. Zum Leistungsspektrum zählen die Bereiche Digitale Markenführung, Motion und 3-D Design, Webtechnologie und E-Commerce. Bei der Umsetzung aller Projekte geht es den vier Geschäftsführern Frank Boegner, Marc Bürkle, Florian Niethammer und Simon Umbreit nicht nur darum, beste Ergebnisse zu erzielen - sondern auch um Kundennähe, Spaß und Herzblut. Genau das kommt bei den Kunden an. Dazu zählen unter anderem dm-drogerie markt, Esselte Leitz, FEIN, Globus, Krombacher/Dr Pepper, Schneider Schreibgeräte, Ströer Out-of-Home Media, SWR, Uhlsport und WWF Deutschland.
Weitere Informationen unter: www.weitclick.de und www.facebook.com/Weitclick


Kontakt
Ansprechpartner: Anna Schroth
Anschrift: KOSCHADE PR
Kellerstraße 27
81667 München
Telefon: +49 (0)89 / 55066854
Internet: http://www.koschadepr.de
Kontakt:
Nachricht senden
Informationen zu dieser Pressemitteilung