01.07.2013 09:45 Uhr in IT und Software

Flutopfer-Spendenaktion der PSW-GROUP und dem Round Table Fulda

Flutopfer-Spendenaktion der PSW-GROUP und dem Round Table Fulda PSW-Spenden-Aktion für Flutopfer: SSL-Zertifikate für den guten Zweck.

Schnelle und direkte Hilfe für Hochwasser-Betroffene

Spendenaufrufe allerorten, Benefizveranstaltungen, Hotlines – anders als das Hochwasser an der Elbe ebbt glücklicherweise die Spendenbereitschaft der Deutschen nicht ab, um die Opfer der Flutkatastrophe nach Kräften zu unterstützen. Auch für viele Unternehmen wie z.B. der Link zu einer externen Quelle PSW GROUP ist es selbstverständlich, den Betroffenen im Rahmen ihrer Möglichkeiten beizustehen.

Hilfsaktionen sind nach wie vor dringend vonnöten. Denn die Schäden fallen laut Schätzungen weit höher aus als nach der sogenannten Jahrhundertflut 2002, die Kosten von 11 Milliarden Euro verursachten. Privatleute, Künstler und viele Unternehmen stehen den Betroffenen zur Seite. So hat beispielsweise die PSW GROUP gemeinsam mit der gemeinnützigen Round Table Stiftung eine Spendenaktion initiiert, die ohne zeitraubenden Verwaltungsaufwand die Betroffenen erreicht. „Die Flutopfer stehen häufig vor dem Nichts. Die Wohnungen sind teilweise zerstört. Auch berufliche Existenzen sind bedroht“, so PSW-Geschäftsführer Christian Heutger. „Da wollten wir natürlich helfen, und zwar auf schnellem, unbürokratischem und direktem Wege.“

PSW und Round Table Fulda helfen ohne Verwaltungsaufwand

Entsprechend entschied sich das Unternehmen kurzerhand für den Round Table Fulda als Partner, da sich ein PSW-Mitarbeiter in dieser Stiftung engagiert und damit sichergestellt ist, dass die Gelder direkt an die Bedürftigen vor Ort gehen. Hierfür fließen drei Prozent vom Kaufpreis eines jeden verkauften domainvalidierten SSL-Zertifikates, das bis zum 12. Juli 2013 bei der PSW GRUP bestellt wird, unmittelbar an die Hochwasserhilfe des Round Table Fulda. Die Stiftung verteilt die Spende an die zuständigen Tische in den Hochwassergebieten, wo die Mittel schließlich direkt den Betroffenen zu gute kommen. Weitere Informationen zur Aktion unter Link zu einer externen Quellehttp://www.psw-group.de.

Die Link zu einer externen QuellePSW GROUP mit Sitz in Fulda ist einer der deutschlandweit führenden Full Service-Provider für Internetlösungen mit einem besonderen Schwerpunkt auf Internet Security. Als solcher bietet das Unternehmen - sowohl für den Web-Einsatz als auch für die E-Mail-Kommunikation - Zertifikats-, Signatur-, Verschlüsselungs- und Authentifizierungslösungen an. Das umfassende Produktportfolio reicht speziell in diesem Bereich von SSL-Zertifikaten über Code-Signing-Zertifikate bis hin zu qualifizierten elektronische Signaturen.

Ansprechpartner: Christian Heutger (Pressedesk)
Anschrift: PSW GROUP GmbH & Co. KG
Flemingstraße 20 -22
Telefon: 030-5304773-0