21.02.2018 15:28 Uhr in Kunst
Terminmeldung

Fotoausstellung

Fotoausstellung © Fotografen Jacques Toffi und des syrischen Illustrators und Cartoonisten Fares Garabet
Von 03.03.2018 13:00 Uhr bis 25.05.2018 19:00 Uhr

Jacques Toffi und Fares Garabet: Geliebtes Syrien - Souria Habibti

Vom 3. März bis zum 25. Mai 2018 präsentiert die Berliner Galerie Hilaneh von Kories in einer Gemeinschaftsausstellung ausgewählte Arbeiten des syrischen Fotografen Jacques Toffi und des syrischen Illustrators und Cartoonisten Fares Garabet.

Seit Jahren wird das Bild Syrien in den Medien von Gewalt und Krieg bestimmt. Was im Frühjahr 2011 als Demonstration gegen die Regierung begann, hat sich in den folgenden Jahren zu einem unerbittlichen Bürgerkrieg entwickelt, der bis heute andauert. Hunderttausende Opfer sind zu beklagen, Millionen Syrer sind auf der Flucht, große Teile des Landes liegen in Trümmern. Die beiden in der Ausstellung präsentierten Künstler setzen sich auf ganz unterschiedliche Weise mit ihrer Heimat auseinander und setzen dabei mit ihren Arbeiten eine sehr persönliche Sicht den gängigen Schreckensbildern entgegen.

Öffnungszeiten:
Di – Fr 14 –19