19.10.2012 15:43 Uhr in Vermischtes

Fruchtig, würzig, heiß – limitierte Winter-Edition von Jim Beam

Fruchtig, würzig, heiß – limitierte Winter-Edition von Jim Beam Jim Beam Hot Punch

Jim Beam Hot Punch heizt das Wintergeschäft an

Frankfurt, Oktober 2012. Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken und schon bald ist es Zeit für winterliche Partys und gesellige Abende. Passend dazu führt Jim Beam im Oktober eine limitierte Winter-Edition ein: Jim Beam Hot Punch (15%-Vol.) ist der beliebte Kentucky Straight Bourbon Whiskey, der mit Früchten und saisonalen Gewürzen zu einem köstlichen, trinkfertigen Winter-Punsch wird. Damit ist der Newcomer das ideale Produkt, um diese Jahreszeit ganz im Jim Beam Stil zu genießen. Jim Beam Hot Punch wird zunächst in Deutschland eingeführt.

Im Winter gibt es viele Gelegenheiten, sich mit Freunden und Familie zu treffen und es sich gut gehen zu lassen. Ob entspannte Adventsabende zuhause oder ein ausgelassenes Treffen mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt – wenn es draußen kalt ist, gehört ein Punsch für Viele einfach dazu. Der trinkfertige Jim Beam Hot Punch bietet bei 15%-Vol. die einzigartige Kombination aus echtem Kentucky Straight Bourbon Whiskey mit winterlichen Gewürzen und fruchtigem Geschmack. Damit spricht er nicht nur Whiskey-Verwender an! Weil Jim Beam Hot Punch ausgewogen schmeckt und am besten erwärmt getrunken wird, ist es das perfekte Winter-Getränk für alle, die es bei kalten Temperaturen heiß mögen.

Starke Aktion für ein noch stärkeres Segment
Jim Beam bietet treuen Verwendern damit saisonale Abwechslung und erweitert gleichzeitig die gesamte Whiskey-Kategorie – denn durch die innovative Geschmackskombination fühlen sich auch neue Verwender angesprochen. Diese starke Aktivierung sorgt für Aufmerksamkeit in Handel und Gastronomie. Aktionen am Point of Sale, PR- und Social Media-Maßnahmen unterstützen die Neueinführung und verstärken den Kaufimpuls beim Konsumenten. Besonderes Highlight: Das Gewinnspiel für eine Silvester-Reise in die Alpen inklusive Übernachtung im Grand Hotel Sonnenbichl vom 28.12.12 bis zum 2.1.13, Anreise, Skiausrüstung und Skipass für fünf Personen. Teilnahme im Handel, auf www.jimbeamhotpunch.de und auf Facebook teilnehmen. Die breite mediale Unterstützung von Jim Beam in der gesamten zweiten Jahreshälfte stärkt die Hot Punch Aktivitäten auf ideale Weise. Jim Beam Hot Punch ist von Oktober 2012 bis Januar 2013 im Handel für 9,99 Euro erhältlich.

Tradition teilen
Jim Beam Hot Punch basiert auf einem traditionellen Rezept der Familie Beam. Schon 1795 wurde der erste Jim Beam Bourbon destilliert, der von sieben Generationen bis heute nach dem gleichen Originalrezept hergestellt wird. Als winterlicher Punsch mit Früchten und saisonalen Gewürzen war das gutgehütete Punsch-Familien-Rezept schon seit jeher ein Winter-Favorit der Beam Familie. Passend zur kalten Jahreszeit, teilt die Beam Familie diesen Winter-Klassiker jetzt erstmals mit allen Freunden weltweit. Ab Oktober kommen die deutschen Konsumenten zuerst in den heißen Genuss von Jim Beam Hot Punch.

Weitere Informationen unter www.jimbeamhotpunch.de oder auf Facebook unter facebook.com/jimbeam.germany

Über Beam Deutschland GmbH:
Die Beam Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt ist eine der führenden Marketing- und Vertriebsgesellschaften von Premium-Spirituosen auf dem deutschen Markt. Zum Markenportfolio von Beam Deutschland gehört mit Jim Beam Bourbon, dem Nr.1* Whisk(e)y in Deutschland, eine der Top 10 Spirituosenmarken in Deutschland. Das weitere Portfolio umfasst internationale Topmarken wie u.a. Red Stag by Jim Beam, Jim Beam Devil’s Cut, Jim Beam Honey, Laphroaig Single Malt Whisky, Canadian Club Whisky, Maker’s Mark Bourbon Whisky, Teacher’s Scotch Whisky, Sourz Liqueurs, Bols Liqueurs, Kilbeggan Irish Whiskey, Connemara Single Malt Whiskey, Sauza Tequila, The Macallan Single Malt Whisky, Brugal Rum, Highland Park Single Malt Whisky, Courvoisier Cognac und Ouzo of Plomari. Beam Deutschland ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Beam Inc. Die Internetadresse lautet: www.beamdeutschland.de
*Quelle: The Nielsen Company, LEH + DM + C&C, MAT Mai 2012

Über Beam Inc.:
"Crafting the Spirits that Stir the World" – Beam ist eines der weltweit größten Premium-Spirituosen- Unternehmen mit Marken, die überall auf der Welt sehr begehrt sind und die Menschen begeistern. Zum Beam Marken-Portfolio gehören u. a. Jim Beam Bourbon, Maker's Mark Bourbon, Sauza Tequila, Pinnacle Vodka, Canadian Club Whisky, Courvoisier Cognac, Teacher's Scotch Whisky, Cruzan Rum, Hornitos Tequila, Knob Creek Bourbon, Laphroaig Scotch Whisky, Kilbeggan Irish Whiskey, EFFEN Vodka, Pucker Flavored Vodka, Larios Gin, Whisky DYC, DeKuyper Cordials, and Skinnygirl Cocktails. Fokus von Beam ist eine überdurchschnittliche Marktperfomance. Die Basis dafür ist unsere einzigartige Verbindung aus Größe und Dynamik sowie eine nachhaltige Wachstumsstrategie. Eckpfeiler dieser Strategie sind die Kreation weltweit erfolgreicher Marken, der Aufbau ertragreicher Märkte sowie die konsequente Konzentration des Marketinginvestments auf unsere Wachstumsmarken.

Mit 3.200 Mitarbeitern weltweit erzielte Beam in 2011 einen Umsatz von 2,8 Milliarden USD und brachte einige der am schnellsten wachsenden Produkt-Innovationen der Spirituosen-Branche auf den Markt.

Beam hat seinen Hauptsitz in Deerfield, Illinois/USA, wird unter dem Ticker BEAM an der New York Stock Exchange gehandelt und wird darüber hinaus im S&P 500 Index und dem MSCI World Index geführt. Weitere Informationen zum Unternehmen, seinen Marken und seinem Bekenntnis zur sozialen Verantwortung finden Sie unter www.beamglobal.com und www.drinksmart.com.

Ansprechpartner: Birgit Mania
Anschrift: Ketchum Pleon GmbH