28.08.2012 16:12 Uhr in Bildung und Weiterbildung

Früchte guter Arbeit

Früchte guter Arbeit Abbildung

Berlins jahrgangsbester Trockenbaumonteur 2012 wurde bei der bbw Berufsvorbereitungs- und Ausbildungsgesellschaft mbH ausgebildet

Vordere Plätze bei verschiedenen Berufswettbewerben von Auszubildenden belegen seit Jahren immer wieder, dass bei der bbw Berufsvorbereitungs- und Ausbildungsgesellschaft mbH gute Fachkräfte ausgebildet werden. Hier reiht sich jetzt auch René Degen ein, der seine Ausbildung zum Trockenbaumonteur als Jahrgangsbester aus ganz Berlin abschließen konnte. Aus diesem Grund wird er vom Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e.V. zu einem nationalen Leistungswettbewerb eingeladen. Er freut sich über diese Einladung als Anerkennung seiner Leistungen. Die Ausbilder des Fachbereiches Bautechnik unterstützen ihn bei der Vorbereitung auf diesen Wettbewerb. Herzlichen Glückwunsch an René Degen und seine Ausbilder.
--> s.a. http://www.bbw-bua.de und http://www.facebook.com/bbw.Gruppe

Ansprechpartner/in:
Axel Hörnig
axel.hoernig@bbw-berlin.de
Tel. : 030/75772-318

bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH
Rheinpfalzallee 82
Pressekontakt: Heike Mielke (Koordinatorin operatives Marketing)
heike.mielke@bbw-akademie.de
www.bbw-gruppe.de
www.facebook.com/bbw.Gruppe
www.twitter.com/bbw_gruppe

Das bbw Bildungswerk der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg (bbw Gruppe) wird getragen von den Unternehmensverbänden und namhaften Firmen der Region Berlin und Brandenburg. Die bbw Gruppe besteht aus fünf gemeinnützig tätigen Unternehmen. Dazu gehören das Bildungswerk der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg e.V., die bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH, die Berufsvorbereitungs- und Ausbildungsgesellschaft mbH und die Bildungszentrum Frankfurt (Oder) GmbH sowie die Bildungszentrum Strausberg GmbH. Sie verbinden ihren Bildungsauftrag gegenüber der regionalen Wirtschaft mit gesellschaftspolitischem Engagement am Bildungs- und Arbeitsmarkt. Die bbw Gruppe ist an aktuell 38 Standorten für Unternehmen, Berufstätige, Arbeitsuchende und Jugendliche Partner für Bildung und Beschäftigung. Als moderner Dienstleister für alle Fragen der Bildungs-, Personal- und Unternehmensentwicklung bietet das bbw von der Berufsorientierung für Schulabgänger über die Erstausbildung, die berufliche Qualifizierung und Weiterbildung von Berufstätigen und Arbeitsuchenden auf allen Niveaustufen bis zur individuellen Begleitung von Unternehmensprozessen eine breite Palette professioneller Instrumente und Angebote. Damit bbw-Kunden auch morgen erfolgreich im Beruf und auf den Märkten präsent sein können.

Ansprechpartner: Heike Mielke
Anschrift: bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH
Rheinpfalzallee 82
Telefon: 030 50929-383