22.08.2012 15:35 Uhr in Marketing und Vertrieb

Garagentorantriebe von www.avanti-antriebe.de gehören zu den stärksten Modellen am Markt Abbildung

Warum muss sich der Fachhändler so viele unterschiedlich starke Antriebe eines Hersteller ans Lager legen - es geht auch anders -> mit einer Software, die sich auf das Torgewicht individuell einstellt!!!

Seit gut 2 Jahren vertreibt die AVANTI – Antriebe GmbH & Co.KG erfolgreich Garagentorantriebe und Zubehör. AVANTI ist der einzige DC Motor der speziell für die hohen Bedürfnisse der Garagentor-Antriebe entwickelt worden ist. Traditionelle DC Antriebe benutzen, um Kosten zu sparen, einen Scheibenwischermotor aus der Pkw-Produktion, der eigentlich nicht für große Lasten geeignet ist. Der AVANTI Motor hingegen wurde von Grund auf als Garagentor-Motor entwickelt und ist der einzige DC Motor dieser Art, der den Antriebsschaft über zwei echte Kugellager führt.
Entsprechend des Torgewichtes kann die Zugkraft des Antriebes zwischen 500N und 1200N (beim AVANTI Forte TX20-DE sogar bis 1500N) stufenlos eingestellt werden – das schafft Kraftreserven ohne Ende. Ebenso regelbar ist die Laufgeschwindigkeit, die max. 160mm/s erreicht. Somit muss der Fachhändler nur noch einen Antrieb am Lager vorhalten – das spart Lager- und Finanzierungskosten.

Das Standardmodell AVANTI Rapido T12-DE ist innerhalb weniger Minuten zusammengesetzt, installiert und eingestellt. Das Steuerungsgehäuse aller AVANTI Modelle lässt sich von der Laufschiene getrennt installieren, was speziell beim Nachrüsten in Altbaugaragen von Vorteil ist. Die Kraft wird über einen an der feststehenden Kette mitfahrenden Laufwagen übertragen. Damit ist der AVANTI Garagentorantrieb besonders laufruhig, langlebig und zuverlässig.

Der Antrieb ist komplett inkl. zerlegter Schiene und allen erforderlichen Beschlägen handlich und umweltfreundlich verpackt, sodass auch günstige Einzelversendungen realisiert werden können.

Zu allen Antrieben gehört je 1 Funk-Handsender (4-Befehl) sowie 1 Funk-Innentaster (4-Befehl). Selbstverständlich sind AVANTI Antriebe erweiterbar mit Schlüsseltastern, Lichtschranken, GSM Empfängern oder Funk-Codetastern und bieten vielfältige Sonderfunktionen wie Softstart, Softstopp, Back Jump, Holiday Funktion).

Garagentorantriebe mit intelligenter Steuerung

Ansprechpartner: Andreas Peters (Geschäftsführung)
Anschrift: AVANTI - Antriebe GmbH & Co.KG
Konrad-Korte-Str. 24