23.08.2012 11:31 Uhr in Medien und Internet

Gefen verstärkt Vertrieb in Deutschland durch BellEquip

Gefen verstärkt Vertrieb in Deutschland durch BellEquip Abbildung

Die BellEquip GmbH vertreibt als neuer Distributionspartner von Gefen das gesamte Portfolio an Signalmanagementlösungen

München, 23. August 2012 – Signalmanagementspezialist Gefen hat nach langjähriger, kontinuierlicher Zusammenarbeit einen Distributionsvertrag mit der BellEquip GmbH geschlossen. Demnach vertreibt BellEquip ab sofort als offizieller Distributionspartner die gesamte Gefen-Produktlinie in Deutschland. Die Produkte von Gefen ergänzen das Produktportfolio von BellEquip ideal. Der Distributor aus Sankt Wolfgang ist auf die Bereiche KVM, professionelle AV- und Medientechnik sowie Digital Signage spezialisiert.

Gefen verstärkt durch diese Vereinbarung seine deutschen Absatzkanäle und wird so in der Lage sein, für seine Kunden mehr Zeit in die Optimierung von Abläufen als auch in die Entwicklung neuer Lösungen zu investieren. Die Gefen-Produkte sind bei BellEquip auch im Onlineshop zu beziehen. Für Wiederverkäufer bietet das Unternehmen zudem Unterstützung bei der planerischen Ausarbeitung von Projekten und Präsentation sowie Installation der Gefen-Produkte vor Ort.

„Nach langjähriger und kontinuierlicher Zusammenarbeit mit Gefen sind wir nun offizieller Distributionspartner in Deutschland, worüber wir uns sehr freuen“, sagt Thomas Mussnig, Geschäftsführer der BellEquip GmbH in Sankt Wolfgang. „Für unsere Kunden bedeutet dies weiterhin schnellste Lieferung – meist innerhalb von 24 Stunden nach Bestellung – sowie eine größtmögliche Beratungskompetenz.“

„Die Expansion unserer deutschen Vertriebskanäle durch qualifizierte Partner ist ein zentraler Punkt unserer Wachstumsstrategie“, erklärt Florian Goebel, Geschäftsführer der Gefen Distribution GmbH & Co. KG. „Unser neuer Distributionspartner BellEquip wurde aufgrund seines exzellenten Know-hows und seiner sehr erfolgreichen Arbeit in der Vergangenheit ausgewählt. Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Thomas Mussnig und seinem Team.“

Über Bell Equip
Die BellEquip GmbH in Sankt Wolfgang überzeugt seit neun Jahren als inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in der KVM Branche. Mit ihrem kleinen, aber ebenso branchenkompetenten wie kreativen Team von Spezialisten behauptet sich die BellEquip seit der Gründung 2004 durch die unterschiedlichen Epochen der KVM-Weiterentwicklung hindurch als verlässlicher Technologieführer auf dem Markt. Know-how und anerkanntes Expertenwissen gewährleisten stabile Umsätze und eine auf Expansion – auch ins Ausland – ausgerichtete Unternehmensführung.

Aufgrund der langjährigen Branchenerfahrung des Geschäftsführers Thomas Mussnig profitiert die BellEquip von einem gewachsenen Netzwerk von erstklassigen Partnerkontakten in den Bereichen KVM-Extender, KVM-Switchers und IP-Extender. Damit, und mit auf Langfristigkeit ausgelegten, direkten Herstellerverträgen kann das Unternehmen seinen Kunden maßgeschneiderte, hochwertige und preisgünstige Lösungen in Verbindung mit Top Level Support anbieten.

Über Gefen
Die Gefen Distribution GmbH & Co. KG vertreibt die hochwertigen, medientechnischen Peripheriegeräte des US-Herstellers Gefen LLC auf dem europäischen Markt. Für diese Geräte verfügt das Unternehmen zudem über ein eigenes Support- und Reparatur-Team in München. Die Produktpalette besteht aus professionellen Geräten für das Signalmanagement von DVI, HDMI, VGA, USB und vielen mehr. Der Einsatzbereich reicht von Anwendungen für Pro A/V, Digital Signage, Industrie, Computer A/V und Consumer Electronic bis hin zu High-End-Applikationen für das Heimkino.

In Zusammenarbeit mit Partnern und Channel Distributionen sorgt Gefen neben dem deutschen Markt für die Distribution von Gefen-Produkten in 28 weiteren europäischen Ländern.

Seit der Gründung im Jahr 2007 hat die Gefen Distribution GmbH & Co. KG insbesondere durch die Weiterentwicklung der europäischen Distributionsstruktur kontinuierlich an Marktpräsenz gewonnen. Die Schwerpunkte für die künftige Arbeit werden vor allem auf dem weiteren Ausbau der europäischen Vertriebsaktivitäten sowie der Erweiterung der Bereiche Digital Signage und Pro A/V liegen.

Weitere Informationen sind unter in neuem Fenster öffnenwww.gefen.eu abrufbar.

Ansprechpartner: Arno Lücht
Anschrift: Profil Marketing OHG
Plinganserstr. 59
Telefon: 089-24 24 16 93