19:04:28

Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
10.03.2014 09:39 Uhr in Lifestyle
Unternehmensmeldung

Gehirnjogging im Wasser: Das erste Badewannenbuch mit Rätselnüssen für Erwachsene

Gehirnjogging im Wasser: Das erste Badewannenbuch mit Rätselnüssen für Erwachsene "Wortgefecht und Zahlenzauber" heißt das Gehirnjogging-Buch für die Badewanne. Foto: Edition Wannenbuch

5 Jahre Edition Wannenbuch: Verlag stellt Neuerscheinungen zur Leipziger Buchmesse 2014 vor

Effektives Training für die grauen Zellen: Gehirnjogging bringt den Geist auf Trab und ist selbst in der Wanne kein Problem. In der Edition Wannenbuch ist das erste wasserfeste Badewannenbuch für Erwachsene erschienen, mit denen im Wasser die grauen Zellen trainiert werden können.

Lern- und Gedächtnistrainerin Doris Kahl aus Lappersdorf (bei Regensburg) hat knifflige Aufgaben zusammengestellt, mit denen beim Baden ganz nebenbei der Kopf herausgefordert wird.
“Wortgefecht und Zahlenzauber” ist der Titel des ebenso kleinen wie ungewöhnlichen Werkes, das zur Buchmesse in Leipzig vom 13. bis zum 16. März 2014 präsentiert wird. Denn es ist absolut wasserfest – so wie alle Bücher der Edition Wannenbuch. Nach Krimi, Liebesroman, Yogaübungsbuch und Reiseführern erscheint damit nun ein Mini-Übungsbuch in badetauglicher Form.

Kann ich mein Hirn tatsächlich selbst in Schwung bringen? "Ja, mit den richtigen Übungen", sagt Autorin Doris Kahl, die seit mehr als 15 Jahren als Lern- und Gedächtnistrainerin arbeitet. "Es reichen morgens und mittags zwei bis drei Übungen, um voll wach zu sein. Wichtig: Das Gehirn braucht regelmäßige Erholungsphasen – nach zwei Stunden konzentrierter Arbeit 15 Minuten Pause."

"Wortgefecht und Zahlenzauber - Gehirnjogging für die Wanne" ist in der Edition Wannenbuch erschienen und über den Buchhandel erhältlich (UVP: 5 Euro. ISBN: 978-3000405808).

Die Edition Wannenbuch feiert 2014 ihr fünfjähriges Bestehen. Seit 2009 sind insgesamt zehn Badewannenbücher für Erwachsene veröffentlicht worden. Jeder Titel kostet im Handel 5 Euro (UVP). Auf der Leipziger Buchmesse präsentiert sich der Verlag vom 13. bis zum 16. März 2014 in Halle 5, Stand F506.

Der Verlag: In der Edition Wannenbuch erscheinen wasserfeste Badewannenbücher für Erwachsene. Jeder Titel ist handlich-praktisch aus abwaschbarem Plastik, in etwa groß wie eine CD-Hülle (12,5 x 12,5 Zentimeter) und locker durchzuschmökern in nur 15 Minuten – so lange, wie man für ein Bad braucht. Was es für Babys seit vielen Jahren gibt, ist nun auch für Erwachsene erhältlich. Bislang erschienen sind unter anderem Krimis, Liebesroman, Reiseführer für Spanien und Italien, ein Buch mit Yogaübungen und neu "Goethe erotisch - Der Klassiker ganz frivol für die Wanne". Mehr Informationen unter in neuem Fenster öffnenwww.wannenbuch.de und in neuem Fenster öffnenwww.facebook.de/wannenbuch