13.04.2015 13:40 Uhr in Wirtschaft und Finanzen

Generalagentur Holger Homfeldt der SIGNAL IDUNA berät im Großraum Hamburg beim Kunden vor Ort Webscreenshot der Generalagentur Holger Homfeldt, SIGNAL IDUNA in Hamburg-Rahlstedt

Das Unternehmen Generalagentur Holger Homfeldt, SIGNAL IDUNA in Hamburg-Rahlstedt stellt sich vor

Fundierte Beratung für Versicherungen, Vermögensberatung, Altersvorsorge durch die Generalagentur Homfeldt, SIGNAL IDUNA, Hamburg-Rahlstedt

(Hamburg-Rahlstedt, 2015) Seit 2012 ist die Generalagentur Holger Homfeldt als selbstständige Agentur bei der SIGNAL IDUNA in Hamburg-Rahlstedt präsent. Im Vordergrund der Beratungstätigkeit von Holger Homfeldt stehen Passgenauigkeit und partnerschaftliches Denken. Langjährige Erfahrung und eine fundierte Ausbildung stellen die Basis dar für individuelle Lösungen und garantieren situationsgerechte Entscheidungshilfen.

Erklärtes Ziel ist es stets, auf den Kunden zugeschnittene lebensbegleitende, rentable und zugleich flexible Lösungen zu finden. Als Versicherungsfachmann und professioneller Finanzberater steht er seiner Klientel im Großraum Hamburg und im benachbarten Umland kompetent und beratend zur Seite.

Kernkompetenzen des Unternehmens sind die Konzeption und Realisation komplexer Lösungen in den Bereichen Versicherung, Altersvorsorge, Vermögensberatung und Finanzierungen.

Im Bereich Versicherungen bieten konkrete Konzepte für die Risikoabsicherung einen lückenlosen Rundum-Versicherungsschutz. Dieser reicht von der Bewahrung von Hab und Gut über die Erhaltung der Gesundheit, den Schutz von Kindern bis zur Absicherung des Lebensstandards.

Für den individuellen Vermögensaufbau stehen Konzepte bereit, die erfolgreich Ersparnisse maximieren.

Effektive Bausparmodelle, Projekt- und Immobilienfinanzierungen tragen dazu bei, langfristig den Lebensstandard zu erweitern.

Eine fundierte Vermögensberatung zur Optimierung von Geldanlagen ebenso wie von Immobilien- und Grundbesitz sorgt für Flexibiltät und Sicherheit.

Im Rahmen einer Altersvorsorge bzw. Absicherung erfolgt in der Regel zunächst ein Abgleich bestehender Vorsorge mit den gesetzlichen Ansprüchen. Mögliche Ergänzungen durch private Lebens- oder Rentenversicherungen werden geprüft, gleichermaßen wie eine Inanspruchnahme staatlicher Fördermöglichkeiten im Bereich privater und betrieblicher Altersvorsorge.

Weitergehende Informationen zu Methodik, Portfolio und Unternehmen sind im Internet einsehbar unter: www.generalagentur-signal-iduna.de

Seit 2012 ist Holger Homfeldt als selbstständiger Agenturleiter bei der SIGNAL IDUNA tätig. In den Bereichen Versicherungen, Altersvorsorge und Vermögensberatung/Finanzen bietet die SIGNAL IDUNA Generalagentur Holger Homfeldt in Hamburg-Rahlstedt fundierte, kompetente Beratung und individuelle Betreuung.
Aus erfolgreichen Konzepten für Risikoabsicherung, Altersvorsorge und den persönlichen Vermögensaufbau entstehen nach intensivem Gespräch mit dem Kunden maßgeschneiderte Individuallösungen. Dabei wird i.d.R. zunächst die jeweilige Ist–Situation mit allen bestehenden Absicherungen erfasst. Nach Auswertung und Vermögensplanung erfolgt eine persönliche Beratung, die auf die persönlichen Wünsche und Ziele abgestimmt ist. Auf Grundlage dieser Planung werden die einzelnen Schritte realisiert. Eine dauerhafte Begleitung des Kunden und seiner Familienmitglieder in allen Bereichen der Versicherungen und Kapitalanlagen gewährleistet eine ständige Aktualität und sichert Flexibilität und Nachhaltigkeit.
Desweiteren betreut Holger Homfeldt als zertifizierter Fachberater des Versorgungswerks Kunden aus den Bereichen Handwerk, Handel und Gewerbe. Diese Qualifikation versetzt ihn in die Lage, seinem gewerblichen Kundenkreis stets ein Maximum an kundenorientierter Beratungsqualität zu garantieren.

Um die Übersicht im Internet zu erleichtern, hat sich die Generalagentur Holger Homfeldt in Hamburg-Rahlstedt dazu entschlossen, ihr Webangebot entsprechend den Kernkompetenzen "Versicherungen", "Vermögensberatung" und "Altersvorsorge" weiter zu differenzieren.

Weiterführende Informationen zu diesen komplexen Bereichen, die über den Rahmen einer "Basis-Information" hinausgehen, sind auf drei angeschlossenen Microwebsites aufbereitet worden:

www.versicherungen-hamburgnord.de
www.vermoegensberatung-hamburgnord.de
www.altersvorsorge-hamburgnord.de

Auf diese Weise werden weitverzweigte Menüstrukturen vermieden und die Übersichtlichkeit bleibt stets gewahrt.

Ansprechpartner: Holger Homfeldt (Geschäftsführung)
Anschrift: Holger Homfeldt - Generalagentur der SIGNAL IDUNA
Rahlstedter Bahnhofstraße 39