Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
07.07.2014 12:20 Uhr in Beruf und Karriere
Unternehmensmeldung

Gründungsberatung für Tierärzte

Gründungsberatung für Tierärzte Logo Vet

Praxisgründungen, Praxisnachfolge,Praxisübernahmen und Gründerstories

Coaching hilft Gründerinnen und Gründern bei Praxisgründungen und Praxisübernahmen in der Tiermedizin. Viele junge Tiermediziner /innen wollen sich selbstständig machen, doch dazu braucht es mehr als guter Fachkenntnisse. Gute Examina reichen heute nicht mehr aus, um eine Praxis wirtschaftlich effizient und nachhaltig zu betreiben.

Wie erstelle ich einen Businessplan, Wettbewerbs- und Standortanalyse für meine Praxis, wie bereite ich mich intensiv auf die Bankgespräche vor und wie kann ich einen Gründungszuschuss erhalten?

Termine Fortbildung: Workshoptermine Existenzgründung für Tierärzte
in neuem Fenster öffnenhttp://www.fortundweiterbildungfuertieraerzte.de/seminare/

Lesen Sie die Artikel über verschiedene Praxisgründungen und Praxisübernahmen.
Die Tierärzte /-innen sind Teilnehmer der Fortbildungen Existenzgründung für Tierärzte in neuem Fenster öffnenhttp://www.gruenderstories.de/category/tieraerzte/

Zuschüsse zur Gründungsberatung (vor der Praxisgründung)
gibt es von den Ländern (bis zu 70% der Beratungskosten können erstattet werden)
Link: in neuem Fenster öffnenhttp://www.gruendung-online.de/zuschuesse.html

Geld vom Staat:
Der Gründungszuschuss wurde trotz restriktiver Vergabe der Arbeitsagenturen bei einem überwiegenden Teil der Praxisgründer (Tiermediziner /-innen) bewilligt (Bundesländer Niedersachsen, Hessen, NRW, Baden-Württemberg, Bayern).

Voraussetzung für die Zuschüsse zur Gründungsberatung ist die Zulassung und Listung des Gründungsberaters bei der KfW-Beraterbörse, Bundesministerium für Wirtschaft (BAFA) und die bundesweite Zulassung als Fachkundige Stelle.

Kontakt
Ansprechpartner: Dr. Ina Luz
Anschrift: Fort- und Weiterbildung für Tierärzte der Synergie Süd GmbH
Postfach 750190
81331 München
Telefon: 08974299203
Fax: 08974299204
Internet: http://www.fuwft.de
Kontakt:
Nachricht senden
Keywords
Weitere Pressemitteilungen aus dem Pressefach Fort- und Weiterbildung für Tierärzte: