22.04.2010 09:25 Uhr in Sport
Vereinsmeldung

Groß Schönebecker Schachkinder mit Remis

Groß Schönebecker Schachkinder mit Remis Lena, Rick, Elias und Kevin - Rechte bei Peter Harbach

Peter Harbach

An Titelanwärter knapp gescheitert

Am 17. April fand in der Kleinen Grundschule Groß Schönebeck der 5. und 6. Spieltag der Brandenburger Jugendvereinsmeisterschaft in der Altersklasse U10 statt. Zunächst spielten die Groß Schönebecker gegen Rüdersdorf II. Kevin Groth spielte und siegte souverän. Rick Spremberg und Lena Talabudzinow spielten gut. Beide büßten aber je einen Turm ein, so dass die Partien verloren gingen. Turbulent ging es am 4. Brett zu. Elias Schulz stellte schon im 4. Zug seine Dame ein, siegte aber nach toller kämpferischer Leistung. Auch im Spiel gegen Rüdersdorf I ließ Kevin seinem Gegner keine Chance. Rick und Lena mussten die spielerische Überlegenheit der Rüdersdorfer anerkennen. Nun lag es in der Hand von Elias, mit seinem Material- und Stellungsvorteil zu siegen. Nach überlegenem Spiel nahm er völlig überraschend das Remisangebot an und vergab damit die Chance der Groß Schönebecker, auch gegen den Titelanwärter einen Mannschaftspunkt zu holen. „Unser kontiniuerliches Training führte zu gewachsener Spielstärke. Damit werden zukünftig auch bessere Ergebnisse nicht ausbleiben“ blickt Mannschafts- und Übungsleiter Peter Harbach optimistisch nach vorne.

Ansprechpartner: Peter Harbach
Anschrift: Groß Schönebeck, Alte Triftstr. 18
16244 Schorfheide
Weitere Pressemitteilungen aus dem Pressefach info-schorfheide.de: