12.03.2014 10:30 Uhr in Wirtschaft und Finanzen

Grüter ∙ Hamich & Partner Duisburg gehören zu den deutschen Top-Steuerkanzleien im Focus Spezial „Steuerberater“ 2014

In der erstmalig vom Magazin FOCUS durchgeführten Umfrage zu Deutschlands Top-Steuerkanzleien wurden Grüter ∙ Hamich & Partner in Duisburg auf der bundesweiten Liste als Top-Steuerkanzlei im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge ausgezeichnet.

"Die Auszeichnung im Focus Spezial „Steuerberater“ ist für uns einerseits Bestätigung unserer kanzleiweiten Philosophie von exzellenter Beratungsleistung mit dem aktuellsten Wissensstand im jeweiligen Spezialgebiet. Und andererseits Motivation, diesen Weg auch zukünftig so weiter zu gehen“ so Bernd Hamich, Kanzleigründer von Grüter ∙ Hamich & Partner in Duisburg.

Die Top-Steuerkanzleiliste wurde in der Focus Spezial-Ausgabe Februar/März 2014 veröffentlicht. Laut Focus erhalten alle Steuerkanzleien, die bei der Erhebung einen Platz in der Liste fanden, die Auszeichnung „Top-Steuer- und Wirtschaftskanzlei 2014“ für ihr jeweiliges Spezialgebiet oder ihre Branche. Grüter ∙ Hamich & Partner erhielt den Titel im Bereich der betrieblichen Altersversorge. Ralf van gen Hassend, geschäftsführender Partner in Duisburg und zuständiger BAV-Spezialist sieht diese Auszeichnung als Bestätigung kontinuierlicher Entwicklung der Kanzlei auf diesem Gebiet. „In dem Feld der betrieblichen Altersvorsorge sind wir mit der Duisburger Kanzlei vor vielen Jahren als Vorreiter in der Beratung gestartet. Unsere qualitativ hochwertige Beratung begleitet den Erfolg unserer Mandanten auch in diesem Spezialbereich und erklärt diese Auszeichnung“ so Ralf van gen Hassend zur Nennung als Top Steuerkanzlei 2014 im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge im Focus Spezial.

Sehr geehrte Redaktion,
weitere Informationen erhalten Sie von Katja Springer unter der Telefonnummer 03521-740725 oder per E-Mail katja.springer@ghp-meissen.de.

Grüter • Hamich & Partner
Wir zeigen Ihnen wie Sie aus Herausforderungen Chancen für die Zukunft ihres Unternehmens generieren.

In der Beratung unserer Mandanten liegt unser Hauptaugenmerk als Steuerberater. Wenn Sie von ihrem Steuerberater mehr als die Abwicklung der Lohn- und Finanzbuchhaltung erwarten, dann sind Grüter•Hamich & Partner als kompetente Berater mit ihrem ganzheitlichen Beratungsansatz für Sie die richtige Adresse.

Die Kanzlei gründeten im Jahr 1982 Günter Grüter und Bernd Hamich in Duisburg. Aktuell unterstützen mehr als 80 berufserfahrene Mitarbeiter in mehreren Teams die Partner bei der Mandantenbetreuung. Unmittelbare und ständige Verfügbarkeit waren für uns der Anlass, neben dem Stammhaus in Duisburg weitere Kanzleien in Düsseldorf, Essen, Wesel, Krefeld, Meißen und das Institut für Sport- und Vereinsberatung Five For Future in Düsseldorf zu gründen. In der Meißner Kanzlei trägt Steuerberaterin und Wirtschaftsprüferin Andrea Wagner den Titel der Landwirtschaftlichen Buchstelle.

Ansprechpartner: Katja Springer (ÖA)
Anschrift: Grüter, Hamich & Partner
Ratsweinberg 1