10.08.2012 16:17 Uhr in Gesundheit und Medizin

Haare von innen pflegen und Haarausfall stoppen

Bei Haarausfall spielt die ausreichende Vitalstoffversorgung eine große Rolle. Das Haar Forte von SanaExpert kann für die Gesundheit des Haares förderlich sein.

Wer unter Haarausfall leidet, würde alles tun, um dem Verlust der Haare entgegenzuwirken. Dabei versprechen etliche verschiedenartige Mittel den betroffenen Frauen und Männern Hilfe gegen Haarausfall. Die Palette reicht von Haarwaschmitteln über Tinkturen bis hin zu Tabletten aller Art. Dabei sind eine Menge Produkte kaum hilfreich und können unerwünschte Nebenwirkungen wie z. B. allergische Reaktionen oder eine Abnahme der Libido haben. Die kosmetische Haarchirurgie wiederum gehört zwar zu den am meisten erfolgsversprechenden Mitteln gegen Haarausfall, ist allerdings in der Regel mit teuren Kosten verbunden.

Um gegen Haarausfall vorzugehen, ist es notwendig, die Ursachen zu kennen. So kann Haarausfall z. B. eine Reaktion auf psychische Belastungen oder eine hormonelle Umstellung sein. In den allermeisten Fällen kehrt nach einer solchen Phase die Kraft des Haares zurück. Hingegen ist erblich bedingter Haarausfall kein temporäres Symptom. Bei der androgenetischen Alopezie ist eine Übersensitivität der Wurzeln gegenüber dem männlichen Hormon DHT (Dehydrotestosteron) für den Haarausfall verantwortlich. Vom erblich bedingten Haarausfall sind nicht nur Männer, sondern auch zahllose Frauen betroffen. Für den Erhalt der Haare und eine effektive Therapie ist eine frühe Krankheitserkennung wesentlich. Fernerhin sollte bei Haarausfall frau und mann nicht nur auf die äußerliche Haarpflege setzen.

Eine sehr wichtige Rolle spielt bei Haarausfall die Ernährungsweise. Dabei ist das Wohlbefinden der Haare wie alles im menschlichen Körper im hohen Maß von der richtigen Ernährungsweise abhängig. Die Haarzellen und -wurzeln zählen zu den aktivsten überhaupt und brauchen deswegen ausreichend Vitalstoffe aus der Nahrung. SanaExpert hat ein innovatives Nahrungsergänzungsmittel entwickelt, das den Haaren die Vitalstoffe zur Verfügung stellt, die für ein reges Haarwachstum wichtig sind.

Dem Haar wertvolle Nährstoffe bieten

Das Haar Forte von SanaExpert ist ein Präparat von bester Qualität und Bioverfügbarkeit, das nach der Deutschen Nahrungsergänzungsmittelverordnung (NemV) erzeugt wird. Es beinhaltet natürliches Hirsesamen-Extrakt, L-Cystein, Zink, Biotin und Calciumpantothenat und kann ein guter Beitrag bei der Versorgung des Haars und des Haarbodens mit den notwendigen Vitalstoffen sein. Die Zusammenstellung aus Vitaminen, Mineralien, ungesättigten Fettsäuren und Aminosäuren kann das Zellstoffwechsel und -wachstum des Haares anregen und eignet sich so als Unterstützung gegen Haarausfall. Außerdem profitiert von den Inhaltsstoffen auch die Haarstruktur. Das Präparat SanaExpert Haar Forte ist auf 100 Prozent natürlicher Grundlage und kann sowohl von Frauen als auch von Männern zum Haarausfall stoppen permanent verwendet werden. Mit Neben- und Wechselwirkungen ist dabei kaum zu rechnen. Das Präparat ist im Internet auf SanaExpert-Webseite und in der Apotheke ohne Rezept verfügbar.

SanaExpert entwickelt und vertreibt Nahrungsergänzungsmittel sowie diätetische Lebensmittel in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.
Ziel des Unternehmens ist es, neueste wiss. Erkenntnisse in die Entwicklung und Zusammensetzung von Mikronährstoffen einfließen zu lassen. Hierfür arbeitet SanaExpert eng mit verschiedenen Instituten, der Industrie und Lebensmittelchemikern zusammen.
SanaExpert ist über die Jahre exklusiver Gesundheitspartner im Teletext verschiedener Fernsehsender geworden, ist in Deutschland und Österreich in allen Apotheken gelistet und unterstützt viele internationale Sportler im Breiten- und Hochleistungssport.

Ansprechpartner: Daniel Hamann (Presse)
Anschrift: SanaExpert GmbH
Schillerstr. 40