22.06.2010 12:03 Uhr in Marketing und Vertrieb

HausNotruf24 GmbH, große Marketingaktion beim Fernsehsender N24 jeweils um 07:54 Uhr HausNotruf24 GmbH

Hans-Werner Schrepel GF HausNotruf24 GmbH

Um den Bekanntheitsgrad von HausNotruf24 progressiv bei den älteren Mitbürgern zu erhöhen, läuft derzeit werktäglich um 07:54 Uhr ein Werbespot im Fernsehsender N24. HausNotruf24 möchte unabhängig von bereits eingesessenen Institutionen den Notruf in Deutschland forcieren und den technischen Teil dazu in Deutschland abwickeln. (Hardware und Leitstellenanbindung)
Die HausNotruf24 GmbH ist vollkommen unabhängig von Herstellern, Verbänden oder bekannten Institutionen. Wir möchten nicht als Konkurrent sondern als Mitstreiter für mehr Sicherheit bei den älteren Mitbürgern betrachtet werden. Das gemeinsame Ziel muss eine bessere Abdeckung von Hausnotrufanschlüssen in Deutschland sein. Dazu bitten wir auch die Pflegedienste um Mithilfe. Beachten Sie unsere Vertriebspartner!

Die HausNotruf24 GmbH ist dabei, primär den Hausnotruf in Deutschland unabhängig von Verbänden oder Institutionen im technischen Bereich zu forcieren. Dazu werden in Kooperation Ressourcen der Deutschen Telekom genutzt. Auf Wunsch des Kunden beseitigt der Technische Service der Telekom bundesweit vor Ort alle aufkommende technischen Probleme im Leitungsnetz, inklusive Einweisung des Notruftelefons. So ist eine reibungslose Funktion gewährleistet.

Unsere gebündelten Alleinstellungsmerkmale sind:
Sicherheit an 24 Stunden das ganze Jahr durch Aufschaltung auf unsere zertifizierte Notrufzentrale.
Übereignung eines modernen, geprüften und neuen Komforttelefons mit Notrufsender.
Der Kunde entscheidet selber wer im Notfall zur Hilfe kommen soll.
Freie Auswahl der bekannten Institutionen für die Hilfeleistung vor Ort je nach Anbieter.
Anbindung von vorhandenen Komforttelefonen mit Notrufsender inklusive Abholung und Anlieferung.
Für größere Grundstücke: Vertrieb und Aufschaltung von Seniorenhandys mit Notruftaste.
Vertrieb von fertig eingestellten Schlüsselsafes zur Montage vor Ort. (Einmalzahlung, keine mon. Gebühr.)
Eigene Zulassung vom Spitzenverband für die Abrechnung bei den Kassen. (Wird an Vertragspartner durchgereicht)

Die Möglichkeit des Hausnotruf wird in Deutschland leider von den älteren Mitbürgern schlecht angenommen. Der bestehende Anteil liegt daher nur bei ca. 3%. Hier muss der Vorteil einer aktiven Aufschaltung auf eine Notrufzentrale den älteren Mitbürgern noch vor der Pflegestufe näher gebracht werden. Das Bedeutet zum einen: Mehr Sicherheit für die Senioren in der Wohnung und zum anderen eine Entlastung unserer Krankenkassen. Der Gegenwert sind ca. vier Schachteln Zigaretten im Monat.

Im April 2009 wurde die Firma HausNotruf24 GmbH mit dem Ziel gegründet, die in der Praxis erworbenen Kenntnisse in den Bereichen Telekommunikation und Sicherheitstechnik in attraktive und einfach zu handhabende Produkte für den Endkunden zu bündeln. Um diese dann preisgünstig anbieten zu können. Zuverlässigen Hausnotruf mit neuen Komforttelefonen, angeschaltet an eine DIN EN ISO 9001:2000 zertifizierte Leitstelle kann sich somit heute jeder bundesweit leisten. Die Vorteile sind:
Nach Auslösung des Notrufes weiß die Notrufzentrale sofort wer den Notruf ausgelöst hat, wo er wohnt und was zu tun ist.
Bei den herkömmlichen bekannten Notrufnummern wie 110, 112 und 19222 usw. muß der Name, die Anschrift, die Rückrufnummer und der Notfall erst geschildert werden. Dabei vergeht wertvolle Zeit!