15.07.2014 20:08 Uhr in Logistik, Transport und Verkehr

Heute um 24 Uhr geht das Einreichungsformular für Bewerbungen um den Telematik Award 2014 offline! Die Gewinner des letzten Telematik Awards für den Bereich der Fahrzeug-Telematik im Jahr 2012. Bild: Telematik-Markt.de
Hamburg, 15.07.2014. Unsere Fußball-WM-Jungs stehen heute in Berlin am Brandenburger Tor und lassen sich verdient von ganz Deutschland feiern! Bei aller Freude sollte eine Branche nicht vergessen: Heute um 24 Uhr schließt sich das Bewerbungsportal für die Einreichungen zum Telematik Award 2014! Diesen Termin sollte kein Telematik- Anbieter und -Hersteller verpassen.
Deutschland ist Weltmeister im World Cup 2014! Ein Ergebnis, bei dem auch Telematik eine nicht unwesentliche Rolle spielte. Denn mit der eingesetzten Torlinientechnologie kam es zu keiner Fehlentscheidung, ob nun der Ball drin ist oder nicht. Das schaffte die spannende Technologie der Telematik, die von deutschen IT-Spezialisten entwickelt wurde. Spätestens jetzt sollte jeder wissen, was Telematik ist und kann. Einsatzgebiete dieser Technologie gibt es in fast allen Bereichen, denn die Datenübermittlung in Echtzeit führt zur Erleichterungen im privaten aber vor allem im geschäftlichen Umfeld. Unternehmen straffen mit dem Einsatz von Telematik ihre internen und externen Geschäftsabläufe, erhöhen den Kundenservice ganz wesentlich und richten ihr Zeit- und Auftragsmanagement ökonomischer und ökologischer aus.
Ab Mittwoch nun stellen sich weitere Telematik-Anbieter und -Hersteller im deutschsprachigen Raum mit ihren Technologien auf den Prüfstand und bewerben sich mit ihrer Einreichung um die höchste Auszeichnung der Telematik-Branche. Eine kompetente Fachjury hat dann 14 Tage Zeit um alle Einreichungen zu sichten und zu bewerten.
Die Vielfältigkeit der Branche
Die Kategorien sind hierbei breit gefächert um möglichst viele Facetten der Telematik-Branche abzudecken. Lösungen für effizientes Auftragsmanagement stehen genauso im Fokus der diesjährigen Verleihung wie etwa Lösungen zur Trailer-Analyse oder beispielsweise Objektsicherung auf Baustellen. Auch Telematik-Systeme für spezielle Branchen wie die Entsorgungswirtschaft werden prämiert.
Also hier noch einmal der Aufruf an alle Telematik-Anbieter: Verpassen Sie nicht diese Gelegenheit, um Ihre Lösung einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Alle Informationen und Details finden Sie unter den nachfolgenden Links:
Fünf Tipps für eine erfolgreiche Einreichung
Die Entwicklung des Telematik Awards und das vielschichtige Bewertungssystem
Online-Formular zur kostenlosen Einreichung Ihrer Telematik-Lösung
Viel Erfolg!

Telematik-Markt.de – die führende Fachzeitung der Telematik-Branche
MKK – Marktkommunikation ist Herausgeberin des Telematik-Markt.de sowie des Telematik.TV. Die Fachzeitung Telematik-Markt.de und Telematik.TV verfolgen das Ziel, dieser Technologie und Forschung einen allumfassenden „Markt - und Informationsplatz“ zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik - Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.
Telematik-Markt.de bindet hierzu bundesweit kompetente Fachjournalisten und Marketing - Profis, die mit den Unternehmen, Institutionen, Universitäten und Verbänden der Telematik - Branche permanent kommunizieren und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser „öffentlichen Bühne“.
Sie bündelt in ihrer TOPLIST der Telematik alle Anbieter der Branche im deutschsprachigen Raum und gibt dort einen Überblick auf die führenden Telematik-Anbieter.
Telematik-Markt.de lobt im jährlichen Wechsel von Fahrzeug- und Human- Telematik mit Partnern, wie dem VDA (Verband der Automobilindustrie), den Telematik Award aus.

Ansprechpartner: Peter Klischewsky (Chefredaktion)
Anschrift: Telematik-Markt.de
Hamburger Str. 17