15.04.2010 14:37 Uhr in Gesundheit und Medizin

HNO-PRAXIS IN DEN WALDDOERFERN

HNO-PRAXIS IN DEN WALDDOERFERN Logo der HNO-Praxis in den Walddörfern

Hals-Nasen-Ohrenheilkunde für Hamburg Nord-Ost (Volksdorf, Sasel, Berne, Farmsen)

(Hamburg,13.04.2010) Unter dem Motto „Ganz Ohr für Ihr Problem“ bietet die HNO-Praxis in Volksdorf in der Claus-Ferck-Straße 1a seit dem 1. Juli 2009 ein breites Spektrum für Menschen jeden Alters an: Annekarine Sánchez-Kersting ist Fachärztin für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde mit Zusatz Stimm- und Sprachstörungen.
Hierzu zählen vor allem auch kindliche Hörstörungen und Probleme in der Sprachentwicklung. Ein besonderer Praxisschwerpunkt ist die Untersuchung der sog. Hörwahrnehmung. Eine Störung in der Wahrnehmung und Verarbeitung des Gehörten kann Lern- und Konzentrationsstörungen verursachen. Nicht selten wird sie als Lernunlust, Legasthenie oder gar ADHS fehlgedeutet oder tritt mit anderen Teilleistungsschwächen gemeinsam auf. Der HNO-Ärztin, selbst Mutter zweier Kinder, ist eine ungestörte kindliche Entwicklung ein wichtiges Anliegen.

Für eine einfühlsame und kompetente Untersuchung sorgen die kindgerechte Praxisathmosphäre und eine speziell für Kinderhörtests ausgebildete Mitarbeiterin.

Aber auch Erwachsenen steht die Praxis mit Rat und Tat zur Seite bei klassischen Hals-Nasen-Ohrenerkrankungen, Allergien, Infektneigung u.v.m. Eine erfahrene Physiotherapeutin, eine Logopädin und eine Ernährungsberaterin flankieren das Praxisteam.

Behandelt wird nach klassischen und alternativen Gesichtspunkten, individuell und professionell.

V.i.S.d.P.: Annekarine Sánchez-Kersting

Firmenportrait:

Die HNO-PRAXIS in den Walddörfern befindet sich im Norden Hamburgs im Herzen Volksdorfs, unmittelbar am Denkmal Weiße Rose. Für Menschen aus Sasel, Berne und Rahlstedt sind wir ebenso einfach zu erreichen wie aus Duvenstedt, Lemsahl, Ohlstedt Wellingsbüttel usw.
Neben klassischer Hals-Nasen-Ohrenheilkunde behandeln wir nach den Prinzipien der Naturheilkunde. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Hörwahrnehmungsstörungen, Stimm- und Sprachstörungen und Allergologie.
Besonders die Kinder-HNO liegt uns am Herzen. Für Rollstuhlfahrer ist die HNO-Praxis ebenso leicht zugänglich wie für Kinderwagen. Auch Hausbesuche, z.B. in Senioreneinrichtungen, sind auf Anfrage möglich.
Von der U-Bahn-Station Hamburg Volksdorf (U1) sind es zu unserer HNO-Praxis weniger als 5 Minuten zu Fuß.

Ansprechpartner: Annekarine Sánchez-Kersting
Anschrift: HNO-Praxis Volksdorf - in den Walddörfern