13.03.2014 14:49 Uhr in Industrie und Hightech

Hocheffizient und vollständig recyclebar – Eingangsmatten-Systeme „GREEN MOTION“ Neu im hocheffizienten FUMA Markensortiment: Das vollständig recyclebare Eingangsmatten-System TOP CLEAN TREND XL „GREEN MOTION“ mit strapazierfähigem Öko-Rips in anthrazit. Foto FUMA.

Nachhaltigkeit im Fokus: Neueste Produktinnovation im FUMA Markensortiment

Zu einer ressourcenschonenden Bauweise trägt jede einzelne Komponente bei. Ausgehend von diesem Grundsatz wurde für das FUMA Markensortiments TOP CLEAN ein wiederverwertbares Eingangsmatten-System entwickelt. Daraus sind die vollständig recyclebaren Aluprofilmatten TOP CLEAN TREND XL „GREEEN MOTION“ entstanden.

Die Neuheit zeigt, dass Nachhaltigkeit in der Produktwelt des innovativen Unternehmens eine hohe Bedeutung hat. Zudem aber auch, wie ein Beitrag zur Einsparung von Rohstoffen und Energie sowie zum Umweltschutz bereits bei der Produktentwicklung geleistet werden kann. Das Eingangsmatten-System lässt sich wieder in alle seine Bestandteile zerlegen. Somit ist die Voraussetzung zur Rückführung in den Produktionskreislauf geschaffen. Dazu gehört auch eine kostenlose Rücknahme zur Wiederverwertung.

„GREEN MOTION“ bietet die Möglichkeit ein umfassendes Planungskonzept für nachhaltiges Bauen und Modernisieren auch in den Eingangsbereichen zu realisieren. Die zukunftsorientierte Produktentwicklung wurde auf diese Anforderungen ausgerichtet“, kommentiert Ralf Geggus, Geschäftsführer von FUMA.

Langlebige Materialien – 100-prozentige Wiederverwertung:
In das Produktkonzept wurden ausschließlich Materialien eingebunden mit einer hohen Langlebigkeit und Öko-Effektivität. Die natureloxierten Aluprofile sind sehr korrosionsbeständig und halten jeder Witterung Stand. Dazu sichern äußerst starke Seile aus rostfreiem Edelstahl die Verbindung der Profile. Spezialnippel und Schrauben bestehen aus nichtrostendem Aluminium. Die Öko-Ripseinlage aus sortenreinem, latexfreiem Polypropylen besitzt äußerst strapazierfähige Eigenschaften. Ebenso zeichnen sich die robuste Schalldämmung und der witterungsbeständige Abstandshalter aus PVC-freiem Gummi mit Nachhaltigkeit aus. Alle Materialkomponenten sind vollständig recyclebar und können ohne einen verbleibenden Restabfall wiederverwendet werden.

Maßgenau gefertigt für individuelle Anwendungen:
Die Aluprofilmatten TOP CLEAN TREND XL „GREEN MOTION“ sind mit reinigungsintensivem Öko-Rips ausgestattet. Sie eignen sich für den Innenbereich von Eingängen und überdachte Außenbereiche mit einer normalen und starken Lauffrequentierung. Lückenlos integrierte, schalldämmende Gummiprofile auf der Unterseite verhindern dabei zuverlässig Trittschall. Wie alle Ausführungen der Marke TOP CLEAN wird auch „GREEN MOTION“ für optimale Anwendungslösungen individuell nach Maß in jeder Abmessung gefertigt. Ebenso in Sonderanfertigungen mit Aussparungen, Schrägen und Rundungen. Ein weiterer Vorteil ist die kurze Lieferzeit von nur fünf Arbeitstagen.

Weitere Informationen unter www.fuma.com

Abdruck honorarfrei – bitte senden Sie uns Belegexemplare.

Über FUMA.
Seit nahezu vier Jahrzehnten bietet die FUMA Hauszubehör GmbH eine hohe Fachkompetenz im Bereich Fußmatten. Das 1974 gegründete Familienunternehmen wird von Ralf Geggus in der zweiten Generation geleitet. FUMA hat sich mit einem hohen Kundenservice, umfangreichen Sortimentsangebot und zukunftsorientierten Systemlösungen bundesweit zu den Marktführern positioniert. Die herausragende Kundenorientierung spiegelt sich in einer persönlichen Beratung durch Fachspezialisten, effizienten Planungsunterstützung und schnellen Auftragsbearbeitung wider. Zudem trägt eine Lieferzeit von nur fünf Tagen, Aufmaß- und Einlegeservice und eine Mattenreinigung vor Ort zum weiteren Ausbau des Erfolgs bei. Insbesondere hat FUMA mit dem Produktprogramm der innovativen TOP CLEAN Aluprofilmatten-Systeme seine Marktposition verstärkt. Effizienter Schmutzfang, Langlebigkeit, zuverlässiger Schallschutz, Barrierefreiheit und ein hoher Qualitätsstandard zeichnen diese Mattensysteme aus. Die designorientierten Anwendungslösungen werden individuell nach Maßangaben in jeder Form gefertigt – rund, eckig, schräg und mit Aussparungen. Um in nächster Nähe einen Kundenservice zu bieten ist FUMA mit Vertriebsbüros in Berlin, Leipzig, Wetzlar, Hamburg, München, Nürnberg, Saarbrücken, Lüdinghausen und Villingen-Schwenningen sowie in Österreich präsent. Mit der Gründung von den Tochterunternehmen fuma Bautec und fuma LED Lichtsysteme und einem ergänzenden Produktangebot ist das Unternehmen auf weiterem Expansionskurs. Mehr Informationen unter www.fuma.com

Ansprechpartner: PR Agentur Elke Hirsch
Anschrift: Elke Hirsch Dialog-Konzepte