14.03.2014 10:27 Uhr in Immobilien

HOUSE SITTING erweitert das Leistungsportfolio

HOUSE SITTING erweitert das Leistungsportfolio HOUSE SITTING Lindau (Bodensee)

Home-Staging: Optische Aufwertung von Immobilien für den Verkauf

In einer Zeit, in der die Ansprüche steigen, ist das Verkaufen von Immobilien gar nicht mehr so leicht.

Wenn aus dem Objekt, das zum Verkauf ansteht, ausgezogen wird, ist es meist in keinem besonders ansehnlichen Zustand. Die Besitzer bleiben nicht selten über einen ungewollt langen Zeitraum auf ihrer Immobilie sitzen. Dabei können die Räume mit ein paar Handgriffen verschönert werden.

Beim Autoverkauf ist es ganz selbstverständlich, das Fahrzeug zu entrümpeln, zu reinigen und zu polieren, um es bestmöglich zu präsentieren und somit den Verkauf zu fördern.

Obwohl es beim Immobilienverkauf um wesentlich mehr Geld geht, denken viele Immobilienbesitzer nicht daran, diese Grundsätze auch auf ihr Haus oder ihre Wohnung anzuwenden.

"‘Das Auge isst mit‘ und ‘Der erste Eindruck zählt‘", betont Monika Faupel, Inhaberin der HOUSE SITTING Agentur in Lindau. "So auch, wenn es um den Verkauf von Immobilien geht. Mit einer gekonnten Präsentation, dem ‘Home-Staging‘, lassen sich Objekte nachweislich schneller und besser verkaufen."

"Für das Home-Staging stehen mir für alle Gewerke Fachleute in allen Bereichen zur Seite.
Für für alle die Entrümpelung, über die Renovierung bis zur professionellen Raumgestaltung", erläutert
Frau Faupel.

"Zur Bestandsaufnahme gehen wir in die Immobilie und erstellen anschließend eine Liste von verkaufsfördernden Maßnahmen. Auf Bestellung wird ein Maßnahmenkatalog ausgearbeitet, der alle Arbeiten und Gewerke auflistet, die für eine optimale Präsentation des Objekts ausgeführt werden sollten. Die Umsetzung dieser Maßnahmen erfolgt selbstverständlich durch Profis."

"Für den Verkäufer sind Home-Staging-Kosten ein wichtiges Thema. Diese bewegen sich zwischen 1-3% des Verkaufspreises, zzgl. der aus dem Maßnahmenkatalog ausgewählten Zusatzleistungen von Handwerkern, Material, Mietmöbel, etc." stellt Frau Faupel heraus. "Dennoch kann sich der Einsatz von Home-Stagern lohnen. Eine repräsentative Immobilie lässt sich schneller verkaufen, und sind die Kunden erst begeistert, überbieten sie den ursprünglichen Verkaufspreis oftmals. Nicht selten übersteigt dieser Mehr-Erlös die Kosten der Verschönerung. Der Kunde kann zudem aus dem Maßnahmenkatalog auswählen, welche Arbeiten über meiner Agentur ausgeführt werden sollen oder welche er lieber in Eigenleistung übernehmen möchte. Somit können Aufwendungen durch Eigenleistung reduziert werden".

Home-Staging gibt es in den USA bereits seit den 70iger Jahren.

Home-Staging heißt: Immobilien durch neutral gestrichene Wände, passende Möbel und Accessoires sowie schöne Lichtquelle so zu präsentieren, dass bei potentiellen Käufern ein verlockender Eindruck entsteht, was zu einem schnelleren Verkauf und oft auch zu einem höheren Preis führen kann.

HOUSE SITTING Monika Faupel ist ein Dienstleistungsunternehmen aus der Haushüter-Branche. Es werden in Lindau/Bodensee sowie im Umkreis bis ca. 50 km Immobilien betreut, deren Besitzer vorübergehend verreist sind. Darüber hinaus bietet HOUSE SITTING auch die dazugehörige Haustier-Betreuung. Fullservice sozusagen.

Home-Staging rundet das Programm der Immobilien-Betreuung ab.

HOUSE SITTING erreichen Sie per Mail unter: in neuem Fenster öffneninfo@house-sitting.de und im Internet unter in neuem Fenster öffnenwww.house-sitting.de

HOUSE SITTING Monika Faupel ist ein inhabergeführtes Dienstleistungsunternehmen aus der Haushüter-Branche. Der Schwerpunkt der HOUSE SITTING ist das Betreuen von Immobilien, deren Besitzer abwesend sind. Darüber hinaus bietet HOUSE SITTING weitere haushaltsnahe Dienstleistungen, wie Senioren-Assistenz, Haustier-Betreuung, Hausparty-Service, Einkaufs-Service. Fullservice, sozusagen. Betriebswirtschaftlicher Sachverstand verbunden mit langjähriger Berufspraxis, Weitblick und gesundem Bauchgefühl bilden den Hintergrund des Büro-Services für Unternehmen und Privatpersonen.

Ansprechpartner: Monika Faupel
Anschrift: House Sitting, Home-Staging
Hangnachweg 3
88131 Lindau (Bodensee)