07.09.2012 13:22 Uhr in Bildung und Weiterbildung

HRnetworx Netzwerk-Treffen

HRnetworx Netzwerk-Treffen Vortragsrednerin Brigitta Kemner
Von 19.09.2012 17:45 Uhr bis 19.09.2012 21:45 Uhr

Ohne Stress geht’s auch: Life-time Fitness und Vitalität wirken sich am Arbeitsplatz positiv aus

Wer körperlich fit ist, kann Energiereserven anzapfen, die er vorher nicht kannte. Das Erhalten der Gesundheit ist die Basis für wirksames Stressmanagement erklärt in diesem Artikel die Vortragsrednerin und Fitnessexpertin Brigitta Kemner.

Viele Menschen fühlen sich heute gehetzt und gestresst. Immer online, immer ansprechbar, immer kürzere Regenerationszeiten. Job und Freizeit mischen sich mehr und mehr, nicht erst seit Smartphones unseren Alltag bestimmen. Wer daran etwas verändern möchte, sollte zunächst den Umgang mit dem eigenen Körper überdenken und an seiner mentalen und körperlichen Fitness arbeiten.

Wer körperlich fit ist, kann Energiereserven anzapfen, die er vorher nicht im Geringsten kannte. Das Erhalten der Gesundheit und Vitalität ist die Basis für die sogenannte Lifetime-Fitness, einem Zustand optimaler Leistungsbereitschaft für eine spezifische Aufgabe.

Dabei geht es nicht darum, die Kopie eines anderen (erfolgreichen) Menschen zu werden, sondern darum, sein ur-eigenes Potential optimal zu entfalten. „Sei du selbst, alle anderen gibt es schon!“ ist deshalb auch einer der Leitsätze, die 5 Sterne Rednerin, Motivationstrainerin und Fitnessexpertin Brigitta Kemner in neuem Fenster öffnenhttp://www.5-sterne-redner.de/referenten/brigitta-kemner ihren Zuhörern in Seminaren, bei Vorträgen auf Tagungen und in Einzelcochings vermittelt.

Kemner, die sich seit Jahren mit dem Thema Work-Life-Balance in neuem Fenster öffnenhttp://de.wikipedia.org/wiki/Work-Life-Balance und wirksamen Stressmanagement beschäftigt, weiß, dass Selbstakzeptanz und ein liebevoller Umgang mit sich selbst, helfen, ein gesundes Selbstvertrauen zu entwickeln und beruflich erfolgreicher zu sein.

Negative Gedanken, Zweifel, übertriebener Perfektionismus, das Handeln gegen eigene Werte und Gefühle sowie das Ignorieren von Bedürfnissen stehen der Selbstakzeptanz im Weg und sind auf dem Weg zur optimalen Entfaltung des eigenen Potentials eher hinderlich. Wer sich selbst Achtung und Respekt entgegen bringt, seine Bedürfnisse ernst nimmt, auf seinen Körper hört und Grenzen setzt, fördert die eigene Vitalität und vermindert Stress. Ein langfristiger Erfolg auf beruflicher, wie auf privater Ebene.

In ihren Trainings und Vorträgen, demnächst z.B. auf dem HRnetworx Netzwerk-Treffen am 19. September in Augsburg in neuem Fenster öffnenhttp://www.5-sterne-redner.de/termine/hrnetworx-netzwerk-treffen-augsburg-das-kreuz-mit-den-kranken, gibt Brigitta Kemner Personalverantwortlichen in Unternehmen auch praktische Tipps, um die eigene Work-Life-Balance und die ihrer Mitarbeiter zu optimieren und dem Stress ein Schnippchen zu schlagen.

Die 2-2-2-Sport-Formel, Ernährungstipps und Ratschläge zur besseren Entfaltung persönlicher und fachlicher Stärken, haben schon viele Zuhörer überrascht und begeistert. Selbst angewandt hat die Fitnessexpertin und Vortragsrednerin Brigitta Kemner ihr Trainingsprogramm vor einigen Jahren: Getreu ihrem Motto „Du wirst staunen, was in Dir steckt!“ bewältigte sie als Nicht-Läuferin mit nur 3 Wochen Vorbereitungszeit einen Marathon in 3:20 Stunden.

Ansprechpartner: Heinrich Kürzeder
Anschrift: 5 Sterne Team
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen
Telefon: 09071-77035-0
Internet: http://www.5-sterne-team.de
Weitere Pressemitteilungen aus dem Pressefach 5 Sterne Redner:
11.12. 21:29 | Stopp den Schulden!