03.08.2012 14:07 Uhr in Gesundheit und Medizin
Webnews

Die Diätindustrie: Ein Teufelskreis

Übergewicht gehört bedauerlicherweise in unsere heutige Gesellschaft. Auslöser sind grundsätzlich zu wenig Bewegung, Fertigprodukte und Fast-Food. Aber auch die fehlenden Kenntnisse in Bezug auf Ernährung ist ein großer Nachteil. Angesichts dieser Fakten ist es eigentlich auch nicht erstaunlich, dass die Diätbranche am Blühen ist. In regelmäßigen Abständen, insbesondere wenn es warm wird, komme neue Produkte auf den Markt mit denen es eine Leichtigkeit sein soll schnell abzunehmen. Wie ein Großteil aber weiß und das teils sogar aus eigener Erfahrung, funktionieren die meisten dieser angepriesenen Abnehmprodukte nicht.

Man kann sogar sagen, dass Diätprodukte eine Art Teufelskreis darstellen: Man möchte ein paar Pfunde loswerden und es kommt ein neues Wunderprodukt auf den Markt. Verständlicherweise für eine Unsumme an Geld. Dennoch wird das Geld ausgegeben. Nach einer gewissen Zeit stellt man fest, dass dieses Abnehmprodukt reine Geldverschwendung war und nicht funktioniert hat. Man selbst ist frustriert und enttäuscht. Dieser Frust ist bei vielen so gewaltig, dass diese sich entweder vollkommen aufgeben oder nach neuen Wegen und Möglichkeiten suchen und es zum wiederholten Mal mit dem nächsten Wunderprodukt der Diätindustrie versuchen.

Es geht auch einfacher!

Menschen, die ernsthaft schnell und effektiv Pfunde möchten und das dauerhaft, für die kommt nur eins in Frage: Eine kontrollierte und gesunde Ernährungsumstellung, sowie ein auf den eigenen Körpertypen abgestimmtes Training bestehend aus Ausdauer- und Kraftübungen.

Marion Schwarzenberger sagt zu diesem Punkt: "Ich selber habe lange Zeit mit meinem Gewicht gekämpft. Habe wirklich vieles ausprobiert und war total frustriert. Aber als ich verstanden habe, welche Rolle Ernährung und das richtige Training spielen, konnte ich in wenigen Wochen bessere Erfolge erzielen als in der ganzen Zeit zuvor."

Heute ist sie ein ausgebildeter Fitness- und Ernährungscoach und hilft Menschen mit Übergewicht. Auf ihrer Webpräsenz wienehmeichschnellab24.de berichtet sie über ihre Erfahrungen und gibt Ratschläge für schnelles und effektives Abnehmen.

Ansprechpartner: Marion Schwarzenberger
Internet: http://wienehmeichschnellab24.de