22.08.2012 13:07 Uhr in Auto und Motorrad

Hummer XXL –Testsieger mit den schnellsten Rundenzeiten

Hummer XXL –Testsieger mit den schnellsten Rundenzeiten Hummer XXL Prototyp vom HRT Werkstatt

Hummer Prototyp XXL vom Hagener HRT Werkstatt erfüllt alle Erwartungen

Für das Hummer Racingteam war das Ergebnis am letzten Wochenende mehr als zufriedenstellend.
Hauptattraktion war natürlich der Hummer XXL, welcher von allen Teilnehmern mit grossem Interesse begutachtet und von den Fans des Hummer Racingteams schon seit Längerem sehnsüchtig erwartet wurde. Dieses Fahrzeug wurde von der HRT in Hagen entwickelt und gebaut, es handelt sich um einen Prototypen, den auch die Mehrheit der Teilnehmer noch nicht gesehen hat.
Der Hummer XXL wurde gerade erst einmal 2 Tage vor Startbeginn fertiggestellt und konnte somit von dem Hummer Racingteam bei diesem Rennen als Testlauf für die kommende Saison genutzt werden.
Das Fahrzeug hat seine Stärken bewiesen, denn es hat mit Abstand die besten Laufzeiten, 19er Zeiten auf 17km Strecke, erbracht. Die Präsentation des neuen Rennfahrzeuges war demnach sehr erfolgreich.
Allerdings erwies sich nach den ersten Testrunden am späten Nachmittag ein technisches Problem. Das Gaspedal erlitt einen elektronischen Fehler.
Dieses Problem konnte während der Prologphase nur notbedürftig repariert werden. Dies hatte demnach zur Folge, dass das Team mit Uwe Zirbes und Marco Weber lt. dem Reglement als letztes von 53 Teilnehmer auf dem Feld starten durfte.
Das Hummer Racingteam und der Hummer XXL haben sich trotz des technischen Problems bewiesen, denn sie konnten schon in den ersten 6 Runden sehr viele Fahrzeuge überholen und haben sich an die Spitze gekämpft. Sie sind kontinuierlich in jeder Runde die besten Zeiten gefahren.
Das Fahrwerk wurde von den Mechanikern perfekt abgestimmt und konnte somit den gegebenen Bodenverhältnissen standhalten. Andere Teilnehmer mussten die vorzeitige Beendigung des Rennens in Kauf nehmen, da ihre Fahrzeuge nicht standhalten konnten. Sie erlitten Getriebeschäden, Motorschäden, Schäden an den Achsen und weitere.
Allerdings musste das Hummer Racingteam trotzdem aufgrund von Problemen bezüglich des Gashebels und dem Lüfter das Rennen nach 20 Runden abbrechen, um nicht den neuen Motor zu beschädigen.

Das Hummer Racingteam hat bei dem Rennen Platz 9 erworben trotz des frühzeitigen Abbruchs und hat von allen Teilnehmern die Besten Zeiten eingefahren.
Demnach sind die Erwartungen des Hummer Racingteams und die der Fans mehr als erfüllt worden.

Die komplette Hummer Racingteam- Mannschaft und ihre Siegerfahrzeuge sind am 08.09. und 09.09.2012 als VIP Gäste bei dem US Cars Treffen in Schwerte präsent.
Das Hummer Racingteam wird dort Taxifahrten anbieten.
Der Erlös dieser Fahrten kommt krebskranken Kindern zu Gute.
Alle Fans sind somit recht herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Firmenportrait:
Der Rennstall von Bettina und Uwe Zirbes, dass „Hummer Racingteam“ ist das erste europäische Hummer H1 Rallyeteam. In der Vergangenheit erreichte es bereits mehrfach den Titel des Deutschen Offroad Rallye Raid Meister. Selbst in Mexico und Afrika wurden bereits Erfolge eingefahren.

Das Hummer Racingteam hat in NRW Hagen eine eigene Werkstatt mit Experten speziell für das TUNING und Offroad-Umbauten für Hummer und US Cars aufgebaut.

Hauptsponsor:

Fon: +49 (0) 2335-848496
Email: in neuem Fenster öffneninfo@Hummer-Racingteam.de
Email : in neuem Fenster öffnenInfo@Hummer-Werkstatt.de

Ansprechpartner: Andre Radivojevic (Presse)
Anschrift: Hummer Racingteam
Internet: http://www.Hummer-Racingteam.de