09.02.2012 21:25 Uhr in Wirtschaft und Finanzen
Webnews

Hundeversicherung-24.de

Worauf es bei einer guten Hundeversicherung ankommt

Jede Versicherungsgesellschaft hat sie im Angebot, die Hundeversicherung. Doch in Sachen Preis und Leistung sind die Tarife auf dem Markt denkbar unterschiedlich. Ein Vergleich im Internet kann Klarheit verschaffen, dabei helfen eine gute und gleichzeitig günstige Hundeversicherung ausfindig zu machen.

Die Notwendigkeit der Hundeversicherung - viele Hundehalter sind sich der Bedeutung dieser Versicherungsart nicht bewusst. Dabei sollte die Hundehaftpflicht obligatorisch sein. Wer an dieser Versicherung spart, der spart definitiv am falschen Ende. Denn passiert ist schnell etwas, und der Halter ist stets in der Haftung wenn sein Haustier einen Schaden verursacht. Und wer im Schadensfall keine Hundeversicherung vorweisen kann, der muss Schadensersatzansprüche Dritter aus eigener Tasche bezahlen. Bzw. unberechtigte Ansprüche auf eigene Kosten abwehren.

Der Verkehrsunfall - sicherlich der "Worst Case". Denn hier kann nicht nur der Hund selbst zu Schaden kommen, auch hohe Sachschaden oder im schlimmsten Fall sogar Personenschaden können hohe Kosten verursachen. Gerade wenn ein Unfallbeteiligter schwer verletzt, invalide oder gar tot ist und der Hundehalter in der Haftung steht kann eine Hundeversicherung die finanzielle Existenz sicher stellen.

Wie unterschiedlich die Angebote für Hundeversicherung sein können, dies zeigt ein Vergleich für Hundehaftpflichtversicherung auf. Denn bei dieser Versicherungsart haben die Assekuranzen freie Gestaltungsfreiheit bei ihren Tarifen, und so lohnt sich das genauere Hinsehen. Beginnend mit der Höhe der Versicherungssumme, die freilich nicht zu knapp bemessen sein sollte. Aber auch Punkte wie das Fremdhüten, Mietsachschäden oder der Leinenzwang können entscheidende Faktoren im individuellen Fall darstellen. So natürlich auch die Höhe der Versicherungsprämie. Hier sind die Preisunterschiede teils erheblich. Mit dem Instrument des Selbstbehalts kann der Versicherungsnehmer Einfluss auf die Höhe der Prämie nehmen. Auch mit der Wahl eines Onlinetarifs ist dies möglich. Ein online Vergleichsrechner ist in jedem Falle eine gute Idee wenn es darum geht zum einen leistungsstarke, zum anderen günstige Tarife für Hundehaftpflicht aufzuspüren. Und ist die Entscheidung für ein Angebot gefallen, so bietet dieser auch gleich die Chance, direkt online den Versicherungsantrag zu stellen.

Hundeversicherung-24.de ist ein Informations- und Vergleichsportal, das sich ganz auf die Möglichkeit den Vierbeiner zu versichern spezialisiert hat. Nebst der Hundehaftpflicht gehört auch die Hundekrankenversicherung zu den möglichen Versicherungen für den Hund.

Ansprechpartner: Tanja Moosmann (Marketing / PR)
Anschrift: Hundeversicherung-24.de
Dohlenweg 4