21.09.2012 17:07 Uhr in IT und Software
Terminmeldung

IBS:forum 8D Reklamationsmanagement Rostock

Von 25.10.2012 09:30 Uhr bis 25.10.2012 14:30 Uhr Der 8D-Problemlöseprozess hat sich mittlerweile als globaler Standard etabliert. Einerseits, weil Kunden bei erkannten Abweichungen auf einer tiefgründigen Analyse bestehen, um sicherzustellen, dass keine Fehlerwiederholung auftreten kann, andererseits, weil sich das Vorgehen auch in der internen Anwendung gut bewährt hat.

In der Veranstaltung wird intensiv dargelegt, wie aus den 8 Schritten 8 Disziplinen entstehen, die wirklich helfen, die „Wurzel des Übels“ zu ziehen. Weiterhin wird die Integration der daraus entstehenden Aktivitäten in den Prozess der Qualitätsplanung aufgezeigt. Insbesondere die Wechselwirkung auf wesentliche Dokumente wie FMEA, Controlplan, Prüfplan etc.

Wer sollte teilnehmen?

Die Veranstaltung richtet sich an Mitglieder der Geschäftsleitung, Werksleiter, Produktionsleiter sowie Mitarbeiter aus den Abteilungen ERP/PPS/Arbeitsvorbereitung, Produktion/Fertigung, Produktionsplanung und -steuerung, Qualität/Qualitätssicherung, EDV/IT, Recht, Forschung/Entwicklung, Logistik/Supply Chain Management, Reklamations- und Beschwerdemanagement.

Warum Sie diese Veranstaltung besuchen sollten:

Lernen Sie im kompakten 1-Tages-Forum die Grundlagen anhand eines leicht verständlichen Praxisbeispiels kennen
Profitieren Sie vom Erfahrungsaustausch mit anderen Seminarteilnehmern
Lassen Sie sich in den Pausen Ihre individuellen Fragestellungen von unseren Experten beantworten und erhalten Sie fundierte Tipps und Tricks für die direkte Umsetzung in Ihrem Unternehmen
Sehen Sie, wie Sie eine transparente Struktur Ihrer Produktions- und Qualitätsdaten schaffen und alle Ihre relevanten Daten vernetzen können
Renommierte Referenten mit langjähriger Erfahrung erklären Ihnen die Methodik des komplexen Themas in verständlicher Form - so ist diese Veranstaltung auch für Einsteiger zu empfehlen

Ansprechpartner: Dagmar Senft (Marketing)
Anschrift: IBS AG
Rathausstr.56