28.08.2012 16:05 Uhr in Bildung und Weiterbildung
Terminmeldung

IFCC-Stammdaten-Tag

IFCC-Stammdaten-Tag IFCC GmbH, Effiziente Geschäftsprozesse durch effektive Stammdaten
Von 02.10.2012 09:00 Uhr bis 02.10.2012 16:00 Uhr

„Effiziente Geschäftsprozesse durch effektive Stammdaten“

Kostenreduktion durch professionelles Stammdaten-Management

Der Einsatz von standardisierten Stammdaten ist die Grundvoraussetzung für eine unternehmensinterne aber auch unternehmensübergreifende effiziente Steuerung von Beschaffungs-, Vertriebs-, Entwicklungs-, Instandhaltungs- und Produktionsprozessen. Probleme entstehen jedoch bei der Standardisierung der unternehmen spezifischen Stammdaten und bei der Integration dieser Daten in die bestehende Systemlandschaft.

Unser Ziel ist, Sie an einem Tag umfassend über das weite Themenfeld „Stammdaten“ zu informieren und mit Ihnen darüber zu diskutieren. Namhafte Referenten werden über „Data-Governance – ein Hype“, über die Auswirkungen von „guten“ Stammdaten auf das Working Capital, über den konkreten Nutzen im betrieblichen Alltag berichten. Weiter werden konkrete Anwendungs-erfahrungen weitergegeben, wie z.B.: Stammdaten und PDM, Sicherstellung der Versorgungssicherheit durch gute Stammdaten, Senkung von Konformitätskosten, Stammdaten als Voraussetzung für ein schlankes Ersateilmanagement. Flankiert wird der Stammdaten-Tag durch eine Ausstellung und Live-Demos.Die dezentrale Einsatzmöglichkeit des IFCC-DataManagers steht hier im Fokus.

Veranstaltungstermin: 02. Oktober 2012, Beginn 09:00
Veranstaltungsort: Maritim Rhein-Main Hotel Darmstadt
Am Kavallerisand 6

Frühbucherrabatt gilt bis zum 31. August 2012