14.08.2012 17:30 Uhr in Tourismus und Reise

Im Tecina Golf ist rund ums Jahr Saison

Im Tecina Golf ist rund ums Jahr Saison Abbildung

Die Winter-Golf Specials 2012/2013 sorgen für neuen Schwung

La Gomera/ Frankfurt, 13. August 2012. Wenn sich bei uns in Deutschland die Golfsaison dem Ende zuneigt, locken auf der Kanareninsel La Gomera der ewige Frühling und der 18-Loch-Golfplatz Tecina Golf: Konstante Durchschnittstemperaturen von rund 23 Grad Celsius und ein atem­beraubender Panoramablick auf den Atlantik machen das Abschlagen auf diesem spektakulären Platz ganzjährig attraktiv. Golfer, die auch im Winterhalbjahr in Schwung bleiben möchten, kommen mit den neuen Winter-Golf Specials des Hotels Jardin Tecina (vom 1. Oktober 2012 bis 30. April 2013) voll auf ihre Kosten.

Hotel Jardin Tecina und Tecina Golf im Paket

Mit den beiden Paketen „Par 2+3“ und „Eagle“ können Urlauber einen entspannenden Aufenthalt im luxuriösen Vier-Sterne-Hotel Jardín Tecina mit einer aufregenden Golf-Partie verbinden. Das Paket „Par 2+3“ beinhaltet drei Übernachtungen samt Halbpension sowie zwei Greenfees für die 18-Loch-Golfanlage Tecina Golf. Dieses Arrangement ist für 457 Euro pro Person, 340 Euro für nicht-golfende Begleitpersonen, buchbar (Im Zeitraum vom 22. Dezember 2012 bis 5. Januar 2013 ist das Angebot nur mit sieben Nächten buchbar). Beim Paket „Eagle“ für 999 Euro pro Person übernachten die Gäste sieben Nächte lang in einem Standardzimmer mit Blick auf die üppige Gartenlandschaft des Hotels inklusive Halbpension. Für 46 Euro pro Person und Nacht kann „Alles inklusive PLUS“ dazugebucht werden. Mit dabei sind fünf Greenfees sowie unbegrenzte Golfbälle für die Driving Range. Auf Wunsch kann eine Trainingsstunde mit einem Pro dazugebucht werden. Nichtgolfende Begleitpersonen zahlen 698 Euro pro Person. Für Aufenthalte zwischen dem 22. Dezember 2012 und dem 5. Januar 2013 ist das Arrangement für 1.139 Euro pro Person, nichtgolfende Begleitpersonen für 838 Euro, inklusive Neujahrs-Gala-Dinner buchbar. Darüber hinaus ist bei beiden Paketen die Fährüberfahrt mit der „Fast Ferry Fred. Olsen Express“ von Los Cristianos auf Teneriffa nach San Sebastián auf La Gomera und zurück im Preis enthalten.

Ein unvergesslicher Tag auf La Gomera

Für Golf-Fans, die für eine 18-Loch-Runde von Teneriffa aus auf die Nachbarinsel kommen möchten, gibt es das Special „Tagesausflug“. Das Angebot für 131 Euro pro Person beinhaltet neben der Fährverbindung nach La Gomera (Ticket für Fahrzeug inbegriffen) auch eine Greenfee für die Tecina Golf-Anlage. Die Tee-Times erstrecken sich von 10:40 Uhr bis 11:30 Uhr. Wer lieber von San Sebastian aus mit dem Taxi abgeholt werden möchte, zahlt für das Paket 150 Euro.

Ein Golferlebnis der besonderen Art

Der von dem Golfarchitekten Donald Steel entworfene Golfplatz auf La Gomera stellt in vielerlei Hinsicht eine Ausnahme dar. Mit einer Gesamtfläche von etwa 54 Hektar und einer Länge von 6.205 Metern ist er für ein Par 71 relativ anspruchsvoll. Die reine Spielfläche beträgt rund 30 Hektar, der restliche Bereich besteht, neben den Wegen für die Buggys, aus Grünanlagen mit einheimischen Pflanzen La Gomeras und anderen kanarischen Inseln. Erwähnenswert ist Loch 4, ein Par 3 von 170 Metern Länge, wo der Spieler das Green auf dem Abhang der Schlucht von Tapahuga erreichen muss. Das spektakulärste Loch des Tecina Golfplatzes ist jedoch die Nummer 10 mit einem Par 4 von 363 Metern, wo das Green 45 Meter unterhalb des Abschlags liegt. Dieses Loch bietet eine wunderschöne Aussicht auf das Meer und die Klippen von Punta Gaviota. Hinzu kommt der einmalige Aufbau des Golfplatzes – ähnlich einer Skipiste: Vom Tee des Lochs 1 bis zum Green des 18. Lochs absolvieren Golfer einen Höhenunterschied von rund 175 Metern mit 10 Prozent Gefälle.

Die Winter-Golf Specials sind für den Zeitraum vom 1. Oktober 2012 bis 30. April 2013 schon jetzt buchbar. Mehr Informationen unter: www.tecinagolf.com.

Das Hotel Jardín Tecina auf der Kanareninsel La Gomera steht für maximale Privatsphäre inmitten eines üppigen Botanischen Gartens, kanarisches Flair und ein abwechslungsreiche Freizeitmöglichkeiten. Hinzu kommen Sport-, Gesundheits- und Beautyangebote sowie feinste authentische Küche. Zum Hotel Jardín Tecina gehören außerdem die Golfanlage Tecina Golf, Pueblo Don Thomas und das Restaurant Las Rosas. Informationen und Buchung unter www.jardin-tecina.com.

Ansprechpartner: Gabriele Kuminek
Anschrift: Global Communication Experts GmbH