12:00:59

Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
12.10.2012 15:29 Uhr in Bildung und Weiterbildung
Unternehmensmeldung

Immatrikulation an der "coolen" bbw Hochschule

Immatrikulation an der "coolen" bbw Hochschule Abbildung
Am 08. Oktober 2012 wurden in einer feierlichen Zeremonie die neuen Vollzeitstudierenden der Fachrichtungen der Fachrichtungen Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften und Wirtschaftswissenschaften immatrikuliert. Ganz neu an der bbw Hochschule wurden Studierende im Bereich Wirtschaftskommunikation immatrikuliert. Frau Ingrid Menten und Herr Dr. Andreas Forner, Geschäftsführer der bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH, Herr Jürgen Weiß, Kanzler der bbw Hochschule und Herr Prof. Dr.-Ing. Gebhard Hafer, Rektor der bbw Hochschule richteten Grußworte an die Studierenden. "Es begeistert mich immer wieder, dass Studierende aus 50 Nationen hier an der bbw Hochschule eingeschrieben sind. Sie schätzen unsere Hochschule als Hochschule der Wirtschaft für die Wirtschaft und genießen außerdem noch Berlin als coole Stadt!" sagte Frau Menten in ihrer Begrüßung. Herr Prof. Dr.-Ing. Hafer kennzeichnete in seiner Rede, das hohe Niveau der akademischen Ausbildung und beschrieb die positive Entwicklung der bbw Hochschule in den vergangenen 5 Jahren. Er gab den Immatrikulierten einen Ausblick auf die kommenden Semester, in denen sie sich auf Herausforderungen der Wirtschaft mit Fleiß und Engagement vorbereiten werden."
Die bbw Hochschule wünscht allen neu immatrikulierten Studierenden gutes Gelingen und viel Erfolg!
Bis zum 01.11.2012 können Interessierte noch in die gerade gestarteten Studiengänge einsteigen. Wir beraten Sie gern: Ansprechpartner ist Frau Christin Weiß, Tel.: 030 3199095-50.
Neueinschreibungen sind für die berufsbegleitenden Studiengänge zum 01.03.2013 und für Vollzeitstudiengänge zum 01.04.2013 wieder möglich!

Ansprechpartner/in:
Jürgen Weiß
juergen.weiss@bbw-hochschule.de
Tel. : 030/3199095-11


Das bbw Bildungswerk der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg (bbw Gruppe) wird getragen von den Unternehmensverbänden und namhaften Firmen der Region Berlin und Brandenburg. Die bbw Gruppe besteht aus fünf gemeinnützig tätigen Unternehmen. Dazu gehören das Bildungswerk der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg e.V., die bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH, die Berufsvorbereitungs- und Ausbildungsgesellschaft mbH und die Bildungszentrum Frankfurt (Oder) GmbH sowie die Bildungszentrum Strausberg GmbH. Sie verbinden ihren Bildungsauftrag gegenüber der regionalen Wirtschaft mit gesellschaftspolitischem Engagement am Bildungs- und Arbeitsmarkt. Die bbw Gruppe ist an aktuell 38 Standorten für Unternehmen, Berufstätige, Arbeitsuchende und Jugendliche Partner für Bildung und Beschäftigung. Als moderner Dienstleister für alle Fragen der Bildungs-, Personal- und Unternehmensentwicklung bietet das bbw von der Berufsorientierung für Schulabgänger über die Erstausbildung, die berufliche Qualifizierung und Weiterbildung von Berufstätigen und Arbeitsuchenden auf allen Niveaustufen bis zur individuellen Begleitung von Unternehmensprozessen eine breite Palette professioneller Instrumente und Angebote. Damit bbw-Kunden auch morgen erfolgreich im Beruf und auf den Märkten präsent sein können.