14.08.2012 18:38 Uhr in Gesundheit und Medizin

In der Menopause spielen die Hormone wieder verrückt

Die Wechseljahre sind für Frauen häufig eine schwierige Phase. SanaExpert Meno Forte kann eine hochwertige Unterstützung gegen Symptome der Wechseljahre sein.

Nur ein Drittel der Frauen haben während der Menopause und der Wechseljahre keine Beschwerden. Ansonsten treten in dieser Lebensphase ein oder ein paar charakteristischen Menopause Symptome auf, die sich individuell von Frau zu Frau unterscheiden. Schweißausbrüche, Hitzewallungen, Verstimmungen, Müdigkeit und Schlafprobleme gehören beispielsweise zu den charakteristischen Wechseljahre Beschwerden. Häufig werden Wechseljahre Anzeichen nicht gleich als solche eingeschätzt, sondern dem täglichen Stress und anderen Belastungen zugeschrieben. Ein halbwegs sicherer Hinweis für den Anfang der Menopause ist eine unregelmäßige Periode. Ob die Symptome Wechseljahre bedingt sind oder eine andere Ursache haben, kann allerdings nur ein Arzt sicher herausfinden.

Die Menopause und die Wechseljahre sind nicht gleichbedeutend. Die Wechseljahre (Klimakterium) sind der hormonelle Wandel (Klimakterium) vor und nach der eigentlichen Menopause und können den Zeitraum von sieben bis zehn Jahren umfassen. Meistens beginnen sie Anfang 40. Der Begriff Menopause steht wiederum für die letzte Monatsblutung der Frau und den Beginn der Unfruchtbarkeit. Bei den meisten Frauen ereignet sich die Menopause zwischen dem 45ten und 55ten Lebensjahr, jedoch auch eine „vorzeitige Menopause“ ist möglich. Sehr dünne Frauen z. B. können ihre Menopause früher erleben. Die charakteristischen Menopause Symptome werden insbesondere durch die großen hormonellen Veränderungen wie das Sinken des Östrogenspiegels ausgelöst. Diese sind jedoch nicht als Krankheitssymptome zu verstehen, sondern als ganz natürlich. Zur Linderung der Menopause Anzeichen können Hormonersatztherapien gemacht werden. Eine Alternative dazu sind natürliche Präparate, die verträglicher und risikofreier sind.

Menopause Symptome: Soja und Selen können zur Linderung beitragen

Das innovative Produkt SanaExpert Meno Forte kann zur gezielten Unterstützung gegen die charakteristischen Anzeichen Menopause Schweißausbrüche, Hitzewallungen, Erschöpfungszustände, Schlafprobleme, Harnwegprobleme und Nervosität. Die Hauptinhaltsstoffe von Meno Forte sind selen und Soja-Isoflavone. Diese können zur Regulierung der Hormonspiegel beitragen und auf diese Weise unterstützend helfen, die Wechseljahre Symptome einzuschränken. Auch können sie für das Immunsystem und gegen das Entstehen von Krebszellen förderlich sein. Bei Menopause Gewichtszunahme kann die Abnehm-Kombi von SanaExpert eine unterstützende Hilfe beim dauerhaft Abnehmen bieten. SanaExpert Haar Forte kann darüber hinaus zum Haarausfall stoppen beitragen.

Meno Forte von SanaExpert und sämtliche anderen Produkte von SanaExpert werden unter Einhaltung strengster Qualitätskriterien produziert. Der Herstellungsprozess und die Qualitätskontrolle der SanaExpert Nahrungsergänzungsmittel entsprechen den Regeln der Nahrungsergänzungsmittelverordnung (NemV). Aufgrund der biologischen Inhaltsstoffe weist SanaExpert Meno Forte eine hohe Bioverfügbarkeit und Verträglichkeit auf und ist in der Apotheke ohne Rezept erhältlich. Wechsel- und Nebenwirkungen sind im Normalfall nicht zu erwarten.

Mehr Infos unter:

Pressekontakt:

Daniel Hamann
SanaExpert GmbH
Schillerstr. 40
investorrelations@sanaexpert.de
www.sanaexpert.de

SanaExpert entwickelt und vertreibt Nahrungsergänzungsmittel sowie diätetische Lebensmittel in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.
Ziel des Unternehmens ist es, neueste wiss. Erkenntnisse in die Entwicklung und Zusammensetzung von Mikronährstoffen einfließen zu lassen. Hierfür arbeitet SanaExpert eng mit verschiedenen Instituten, der Industrie und Lebensmittelchemikern zusammen.
SanaExpert ist über die Jahre exklusiver Gesundheitspartner im Teletext verschiedener Fernsehsender geworden, ist in Deutschland und Österreich in allen Apotheken gelistet und unterstützt viele internationale Sportler im Breiten- und Hochleistungssport.