04.05.2017 14:20 Uhr in IT und Software
Terminmeldung

Informationstag der WMD zu SAP-integrierten Procure-to-Pay-Prozessen

Von 31.05.2017 10:00 Uhr bis 31.05.2017 16:30 Uhr

Zielgruppe des Infotags “xSuite for SAP“ am 31. Mai 2017 sind SAP-Anwender aus Finanzbuchhaltung, Einkauf und IT

Einen Informationstag rund um Geschäftsprozessoptimierung im SAP-Umfeld veranstaltet die WMD Group am 31. Mai 2017 im Hilton Hotel Frankfurt Airport. Auf dem WMD INFOTAG xSuite for SAP erläutern außerdem die Partner Winshuttle und TIS ihre Konzepte für Stammdatenpflege in SAP und cloudbasierten Zahlungsverkehr. Der Informationstag thematisiert auch das Zusammenspiel der Lösungen aller Unternehmen. Zielgruppe der kostenfreien Veranstaltung sind SAP-Anwender. Weitere Informationen und Anmeldung unter in neuem Fenster öffnenhttps://www.wmd.de/events/xsuite-infotag-frankfurt-2017.html.

Auf dem WMD-Infotag für SAP-Anwender wird dargestellt, wie sich digitaler Posteingang, die Bearbeitung von (ZUGFeRD-)Eingangsrechnungen, Beschaffungsvorgänge und ausgehende Bestellungen innerhalb von SAP mit einer ganzheitlichen Lösung wie der xSuite for SAP durchführen lassen. Die xSuite verbindet unterschiedliche Prozesse durch modernste Technologien und verknüpft diese miteinander.

Der WMD-Partner Winshuttle Deutschland GmbH berichtet über die Möglichkeiten einer Automatisierung beim SAP-Datenmanagement. Erläutert werden die Gründe der steigenden Komplexität bei der SAP-Stammdatenkontrolle und welche Auswirkungen eine unzureichende Datenqualität auf allen Ebenen eines Unternehmens hat.

Als Experte für Zahlungsverkehr erklärt die TIS GmbH aus Walldorf, wie Unternehmen durch Standardisierung und Automatisierung ihrer Zahlungsverkehrsprozesse über eine cloudbasierte, multibankfähige und ERP-integrierbare Zahlungsplattform ihre kompletten Zahlungsvorgänge effizient, sicher und kostengünstig in eine webbasierte Umgebung verlagern und SAP-Systeme schneller ausrollen können. Ein Schwerpunkt liegt hier auf der Abwehr von Risiken im Zahlungsverkehr durch Einsatz der TIS-Zahlungsplattform.

Ort der Veranstaltung:
Hilton Frankfurt Airport
The Squaire am Flughafen
Dauer: 10:00 h - 16:30 h

WMD wurde 1994 gegründet. Als Softwarehersteller sowie SAP Silver und SAP PE Build Partner bietet WMD mit der xSuite® besondere Kompetenz und Expertise an. Die ganzheitlichen Lösungen umfassen die digitale Posteingangsverarbeitung, die workflowgestützte Rechnungs-, Bestell- und Auftragsbearbeitung sowie das Akten- und Vertragsmanagement. Als erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen betreut die WMD über 950 Installationen, davon mehr als 550 im Bereich SAP ERP. Das Produktportfolio der klassischen On-Premises-Lösungen wurde um Services in der Cloud erweitert. Realisiert werden Projekte für Kunden aller Branchen unter Einbindung der jeweils im Einsatz befindlichen ERP-Systeme. Die WMD bietet alles aus einer Hand: Analyse, Beratung, Projektrealisation, Hard- und Software, Service und Schulung. WMD unterstützt bei Themen wie GoBD und Verfahrensdokumentation und erarbeitet Lösungen, die effizient und kostensparend durch die digitale Betriebsprüfung führen. Die WMD hat ihre Sitze in Europa, Asien und den USA und erwirtschaftete 2016 einen Gesamtumsatz von 26 Mio. €. Das Unternehmen beschäftigt 160 Mitarbeiter/innen. Der Hauptsitz ist in Ahrensburg bei Hamburg.

Ansprechpartner: Barbara Wirtz (Marketing & PR)
Anschrift: WMD Group GmbH
Hamburger Straße 12
Internet: http://www.wmd.de