17.01.2018 15:27 Uhr in Logistik, Transport und Verkehr

Innovative Software analysiert Stoßbelastungen !

Innovative Software analysiert Stoßbelastungen ! Abbildung
Ab sofort bietet CiK Solutions die brandneue Datenlogger-Software „MSR ShockViewer“ an, die sich auf Auswertungen von Schock-Ereignissen bzw. Stoßbelastungen bei Transporten spezialisiert hat.
Frachtgüter unterliegen bei Transporten einer Vielzahl von äußeren Einwirkungen, durch die sie Schaden nehmen können. Bei einer Transport- und Logistikkette sollten daher Parameter wie Beschleunigungen, Schock-Ereignisse, Stöße und Vibrationen mittels Datenloggern erfasst und gespeichert werden.

Aufzeichnungen können mit dem Mini-Datenlogger MSR165 durchgeführt werden. Die neue, äußerst intuitive MSR ShockViewer-Software stellt dann die oft sehr umfangreichen Aufzeichnungen übersichtlich dar. Ebenso können kritische Ereignisse rasch analysiert und beweiskräftig dokumentiert werden. Unterstützt durch ausgefeilte grafische Zoom- und Navigationsfunktionen wird die Auswertung zum Kinderspiel. So kann man die Daten jeder einzelnen Stoßbelastung präzise untersuchen, z. B. zur Schadensermittlung im Versicherungsfall oder zur Optimierung von Gerätekonstruktionen und Transportverpackungen. Auch andere Umgebungsdaten wie Temperatur, Feuchte, Druck oder Licht können mit der MSR ShockViewer-Software betrachtet werden.
Weiterführende Infos finden Sie auch unter www.cik-solutions.de/msr-shockviewer

Die CiK Solutions entwickelt und vertreibt technische Produkte zur Qualitätssicherung. Das Ziel der CiK Solutions ist es Sie darin zu unterstützen die Qualität Ihrer Produkte stetig zu verbessern.

Unsere Kernkompetenz richtet sich hierbei auf streng regulierte Industrien wie z.B. Pharmazie, Bio-Tech, Medizinprodukte, Kliniken, Luft- und Raumfahrt, Kalibrierlabors, aber auch andere Branchen bei denen Temperatur & Feuchte kritisch sind wie Lebensmittel, Chemie, Umwelttechnik, Elektronik, Automotive, Verkehr und viele mehr finden bei CiK Solutions die richtigen Produkte um ihre Problemstellungen erfolgreich zu lösen.

Ansprechpartner: Nadine Hofmann
Anschrift: CiK Solutions GmbH